Unterstützen über



Jeder Einkauf hilft unserem Verein

News


Jugendbetreuer gesucht !!

Junioren am 11.08.2022

WANTED

Trainer und Betreuer gesucht

Für die kommende Spielrunde suchen wir noch Trainer und Betreuer für unsere D- und C Junioren. Sollten Sie / Ihr Interesse an solch einer verantwortungsvollen Aufgabe haben und Euch bei uns im Jugendbereich engagieren wollen, so nehmt bitte Kontakt zu uns auf.

Ansprechpartner sind hier Jürgen Winkes 0175-4324518 und Thomas Brannekämper 0171-9322120. Gerne kann auch eine Trainerlizenz erworben werden.


Sommercamp der Jugendabteilung

Junioren am 11.08.2022

Die Jugendabteilung berichtet

Auch in den diesjährigen Sommerferien findet die beliebte FerienFussballSchule in den Mühlwiesen statt. In Zusammenarbeit mit der Fußballschule Thormälen bekommen unsere Nachwuchskicker, als auch interessierte Gastspieler einen ganz anderen Einblick in die große Welt des Fußballs. Ballschusskanonen, Geschwindigkeitsmessungen, aber auch Spiele und moderne Trainingsinhalte werden den Kindern speziell auf ihr Alter zugeschnitten angeboten. Dieses Camp findet in der Zeit von Montag 29.08 bis Donnerstag 01.09.22 auf den Mühlwiesen in Ober-Mörlen statt. Die Kosten betra...


Perfekter Saisonstart

Senioren am 11.08.2022

Perfekter Saisonstart, sechs Punkte Wochenende für den SV 1920 Ober-Mörlen. Eine gelungenen Saisonouvertüre konnte sowohl die zweite Mannschaft bei Ihrem Premierenspiel in der B-Liga als auch die erste Mannschaft gegen die neu gegründete SG Hoch Weisel / Ostheim feiern.

SV 1920 Ober-Mörlen II – FSG Wisselheim 2:1 (2:1)

Die Premiere in der B-Liga Friedberg, Gruppe Eins, ist geglückt. Gegen die FSG Wisselsheim konnte die Saison mit dem ersten Dreier eröffnet werden. Bereits nach vier Zeigerumdrehungen konnte das erste Mal an der Hüftersheimer Straße gejubelt werden. Sven Gmyrek konnte per Strafs...


Ferien Fußball Schule

Junioren am 03.08.2022

Auch in den diesjährigen Sommerferien findet die beliebte FerienFussballSchule in den Mühlwiesen statt. In Zusammenarbeit mit der Fussballschule Thormälen bekommen unsere Nachwuchskicker, als auch interessierte Gastspieler einen ganz anderen Einblick in die große Welt des Fußballs. Ballschusskanonen, Geschwindigkeitsmessungen, aber auch Spiele und moderne Trainingsinhalte werden den Kindern speziell auf ihr Alter zugeschnitten angeboten. Dieses Camp findet in der Zeit von Montag 29.08 bis Donnerstag 01.09.22 auf den Mühlwiesen in Ober-Mörlen statt. Die Kosten betragen 144,00€ pro Teilnehmer. B...


Saisonstart

Senioren am 01.08.2022

Das letzte Testspiel ist absolviert, nun wird es Ernst und der Punktspielbetrieb steht in den Startlöchern. Zum letzten Test konnte die erste Mannschaft die Reserve des FSV Friedrichsdorf begrüßen, das Testspiel unserer Reserve wurde leider kurzfristig vom Gegner SKG Albanischer Verein Friedberg abgesagt.


SV 1920 Ober-Mörlen – FSV Friedrichsdorf II 2:2 (0:0)

In Halbzeit Eins zeigte sich Ober-Mörlen sehr ballsicher. Gegen tiefstehende Gäste konnte man viel Ballbesitz verzeichnen. Und auch die Balleroberung stimmte, das nötige Engagement war vorhanden. Lediglich das angeschlagene Tempo, au...


Turnier in Köppern / Termine, Termine, Termine

Senioren am 29.07.2022

Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Runde war man zu Gast beim 17. Krombacher Cup des SV Teutonia Köppern. Nach zwei Niederlagen in der Gruppe konnte das Platzierungsspiel um Platz fünf siegreich gestaltet werden.


SV 1920 Ober-Mörlen – SV Seulberg 1:2

„Wir haben die erste Halbzeit verpennt und zu wenig für unser Spiel getan“ lautete die knappe Traineranalyse nach der Partie. Relativ früh geriet man mit 0:1 in Rückstand. Diesen Rückstand hätte man bei einem Lattentreffer durch Trainer Nils-Arne Wielpütz und zwei weiteren Großchancen korrigieren können. Dies gab Auftrieb für Durchg...


Trainingslager / Save the Date

Senioren am 19.07.2022

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Trainingslagers. Dies wurde dieses Jahr in den Mühlwiesen abgehalten. Neben konditionellen Grundlagen wurde auch im spielerischen und taktischem Bereich trainiert. Doch auch das Teambuilding kam nicht zu kurz. Am Samstag Abend war erst Bowling angesagt, bevor das Nachtleben in Bad Nauheim erkundet wurde. Am Sonntag stand der obligatorische Fototermin, diesmal im Schlossgarten in Ober-Mörlen auf dem Programm, ehe die beiden Testspiele gegen Burgholzhausen dieses intensive Wochenende beschlossen.


SV 1920 Ober-Mörlen – TV Burgholzhausen 1:...


Test Test Test

Senioren am 18.07.2022

Die ersten Testspielminuten sind absolviert und das was beide Mannschaften gegen den KSV Eschenrod anboten, lässt hoffen.


KSV Eschenrod – SV 1920 Ober-Mörlen 1:3 (1:2)

Konfrontiert mit einem hohen Pressing der Gastgeber brauchte der SVO eine Viertel Stunde, um sich auf diese Spielweise einzulassen. Zwar geriet man in der achten Minute mit 1:0 in Rückstand. Doch spätestens nach dem Ausgleich durch Marc Aletter (15.), erzielt durch einen verwandelten Foulelfmeter, hatte man das nötige Selbstvertrauen, um sich spielerisch aus diesen Situationen zu befreien.

Eine Schrecksekunde gab es kurz v...


+++Start der Saison 2022-2023+++

Senioren am 11.07.2022

Die Sommerpause ist rum, der Ball rollt wieder in den Mühlwiesen. Unsere Trainer Nils-Arne Wielpütz, Daniel Beul und Steven Coltman haben die Mannschaften seit letzten Sonntag zum Trainingsauftakt versammelt, hier schwitzen die Jungs um Maxim Braslavskiy, Francesco Madaffari, Philipp Nickel und Co, um die nötige Fitness und taktische Ausrichtung für die anstehende Runde zu bekommen.

Diese startet mit einem Heimspiel gegen die neu gegründete SG Hoch-Weisel / Ostheim am Sonntag, den 06.08.22. Die Reserve beginnt an diesem Wochenende das Abenteuer B-Liga mit einem Heimspiel gegen die FSG Wisselsh...


Statistiken

Senioren am 22.06.2022

Anbei etwas Statistik in der fußballfreien Zeit, sowie einige subjektive Einschätzungen bzw. Auszeichnungen.

In der Saison 20121722 haben wir insgesamt 29 Meisterschaftsspiele ausgetragen. Dabei kamen 32 Spieler zum Einsatz. Anbei die Top 12:

1. Philipp Nickel 28 Einsätze

2. Maksym Braslavskiy 26

2. Marc Aletter 26

4. Kevin Barcley 24

4. Salvo Belluardo 24

4. Max Sens 24

7. Francesco Madaffari 23

8. Nils Arne Wielpütz 22

9. Marco Epp 21

10. Justin Thielmann 20

11. Basti Schaller 19

12. Max Daschke 18

12. Elias Ben Fdhila 18


Torjäger 

1. Salvo Belluardo 18 Tore

2. Nils Arne Wielpütz 8

2. ...