Vorbereitung auf die KOL

in Senioren am 01.08.2023

Start in die Vorbereitung

Die Vorbereitung auf die neue Saison in neuer Umgebung ist gestartet. Um sich den Feinschliff für eine erfolgreiche Runde in der KOL-Friedberg zu holen geht es wieder rund auf dem Sportplatz.

Nach einigen wenigen Einheit standen die ersten Tests auf dem Programm. Es ging hierzu in die Bierstadt Lich, Gastgeber unserer beider Seniorenteams war der VfR Lich.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte die Reserve einen guten Test absolvieren. Am Ende stand ein 2:2 Unentschieden zu Buche. Für Grün-Weiß trafen Marcel Epp zum 1:1 Ausgleich und Christian Ludwig konnte die zwischenzeitliche 2:1 Führung erzielen.

Die erste Mannschaft unterlag nach verteiltem Spiel den Gastgebern mit 3:1. Zur Halbzeit lag man mit 2:0 im Hintertreffen. Luc Heron konnte verkürzen (65.), doch kurz vor Feierabend konnte Lich den Treffer zum 3:1 Endstand erzielen.

Weiter geht die Testspielreihe am kommenden Samstag. Zu Gast in den Mühlwiesen ist die Usinger TSG. Dies ist der erste Heimauftritt unseres Teams nach dem geglückten Aufstieg in die KOL-Friedberg.

Zweites Testspiel bringt ersten Sieg

Im zweiten Test konnte der erste Sieg verbucht werden. Gegen die Usinger TSG, aktuell in der KOL-Hochtaunus beheimatet, stand am Ende ein 3:0 Erfolg zu Buche. „In einem guten Testspiel haben wir Ball und Gegner laufen lassen. Besonders in Durchgang zwei, als wir noch mehr nach vorne gespielt haben, konnten wir einiges an Chancen kreieren. Lediglich die Chancenverwertung war zu bemängeln“ lautete das Fazit von Trainer Nils-Arne Wielpütz. Bereits nach fünf Minuten konnte Torben Roth auf 1:0 stellen. Ein Diagonalball auf Leon Hirzmann brachte dieser scharf in die Mitte, wo Torben diesen nur über die Linie drücken musste. Danach litt der Spielfluss unter diversen Unterbrechungen, sich bietende Torchancen konnten nicht genutzt werden. So dauerte bis kurz vor Spielende, ehe Niklas Ussner (85.) und David Gonzales Burruezo (86.) die Tore zum 3:0 Endstand markieren konnten.

Testspielsieg gegen Blau-Gelb Friedberg

Dritter Test, zweiter Sieg. Gegen den B-Ligisten aus Friedberg stand nach neunzig Minuten ein 5:1 Erfolg auf der Anzeigetafel. „Nach einer intensiven Trainingswoche stellte dieser Test auf jedenfalls einen guten Abschuss da. Wir haben in Halbzeit Eins zu langsam den Ball laufen lasse und zu viele Kontakte gehabt. Halbzeit zwei war etwas geordneter und es war mehr Zug drin. Am Ende geht das Ergebnis absolut in Ordnung“

lautete das Fazit von Trainer Nils-Arne Wielpütz. David Gonzales Burruezo (21.) und Marc Aletter (34.) schossen in Durchgang Eins das Runde ins Eckige. In Halbzeit Zwei konnten Leon Hirzmann (57.) und Luke Heron (62.) per Doppelschlag auf 4:0 erhöhen, ehe den „Buntigen“ der Ehrentreffer gelang. Den Schlußpunkt setzte dann Torben Roth mit seinem Treffer zum 5:1 Endstand (75.).

Ein weiteres Testspiel stand am vergangenen Dienstag auf dem Programm. Man war beim Hochtaunus-Kreisoberligisten Wehrheim / Pfaffenwiesbach zu Gast. In einem sehr guten Test bestach vor allem die Offensive. Mit schnellen, direkten und zielstrebigen Ballstafetten konnte man durchaus überzeugen. In einem guten Test konnte man eine spielerisch gute Vorstellung der Jungs in Grün-Weiß beobachten. Besonders erfreulich sind die ersten Buden unseres Neuzugangs „Konsti“ Kühne.

Torfilm: Torben Roth (13.), Phillip Nickel (25.) und Constantin Kühne per Doppelpack (37., 45.) stellten schon zur Halbzeit die Weichen auf Sieg. Den Schlusspunkt setzte Kai Schwalfenberg mit seinem Treffer zum 5:0 (82.) ehe die Gastgeber noch den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand erzielen konnten.

Posted in Senioren on Aug 01, 2023