Trainingslager zum Abschluss der Vorbereitung

in Senioren am 01.08.2023

Bevor es am Sonntag wieder um Punkte geht, stand für unsere Senioren noch ein Trainingslager zum Abschluss der Vorbereitung in Michelstadt auf dem Programm. Sowohl die Unterbringung in der Jugendherberge als auch die Verpflegung ließen keine Wünsche offen. Und auch das Sportgelände des VfL Michelstadt passte sich diesem Rahmen an. So konnten die geplanten Einheiten problemlos absolviert werden. Und auch die Geselligkeit kam beim Besuch des Erbacher Wiesenmarktes nicht zu kurz. Lediglich das Testspielergebnis gegen die Gastgeber passte da nicht so recht ins Bild, zog man in dem freundschaftlichen Vergleich über 3 x 30min mit 4:0 den Kürzeren.

„Dem Spiel messen wir keine große Aussagekraft bei. Wir haben die ersten 30 Minuten mit einer Mannschaft gespielt, die so wahrscheinlich nicht mehr zusammenspielen wird. Dementsprechend hat man in den ersten 30 Minuten gemerkt, dass die Absprachen und Abläufe gestört waren. Gleichzeitig hatten wir mit Michelstadt einen Gegner, der diese Abläufe hatte und dementsprechend effizient sein konnte“ fasste Nils-Arne Wielpütz diese Einheit zusammen. Der 3:0 Zwischenstand nach 30 Minuten für die Gastgeber spiegelte das wieder. „In Drittel zwei und drei haben wir erst mit einer gemischten Mannschaft und dann mit der 2. Mannschaft gespielt. Von Minute zu Minute wurden wir stärker und hatten auch einige große Torchancen, welche nicht genutzt werden konnten“ zeigte sich das Trainerteam mit diesem Trainingsspiel letztlich zufrieden. Lediglich ein weiterer Gegentreffer zum 4:0 Endstand wurde noch zugelassen.

Am kommenden Dienstag steht für unsere Reserve der letzte Härtetest mit einem Freundschaftsspiel gegen die Usinger TSG an. Anstoß ist in Usingen um 19.30 Uhr, Bericht folgt.

Start in die neue Saison

Der Ball rollt wieder in den Mühlwiesen, los geht es am Sonntag mit Heimspielen unserer beider Mannschaften. Unsere „Zwote“ trifft hier auf die neugegründete SG Melbach / Bingenheim. Diese stellt eine große Unbekannte da, dürfte aber am Ende in der Abrechnung schon recht weit oben in der Tabelle zu finden sein. Auf jeden Fall ist dies gleich ein schöner Gradmesser zum Saisonauftakt.

Ein harter Brocken wartet auf unsere erste Mannschaft. Zum Start in die Kreisoberliga Friedberg bekommen es unsere Jungs mit dem FC Ober-Rosbach zu tun. Letzte Saison belegte die Pätzold-Elf Platz fünf in der Endabrechnung. Rosbach stellte die drittbeste Offensivabteilung und hat mit Cenil Günay einen Torjäger von Format in den Reihen. Es gilt, auf eine stabile Defensive zu setzen. Und natürlich sollte unsere Heimstärke wieder mit ins Kalkül gezogen werden. Dann ist vielleicht auch wieder solch ein Ergebnis wie im letzten Vergleich in 2006 möglich. Damals blieben die Punkte beim 3:1 Erfolg jedenfalls in Ober-Mörlen.

Anstoß der Reserve ist um 13.00 Uhr, die erste Mannschaft wird um 15.00 angepfiffen. Wie immer wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Der SV 1920 Ober-Mörlen freut sich, viele Zuschauer, Freunde und Vereinsangehörige zum ersten Saisonspiel nach dem Aufstieg begrüßen zu können

So. 06.08.23 13.00 Uhr

SVO II – SG Melbach / Bingenheim