Testspiele vor dem Rückrundenstart

in Senioren am 20.02.2024

+++Unentschieden in Köppern+++

„Kaum trainiert, aber dennoch einen richtig guten Test absolviert. Zwar fehlt uns nach zwei Trainingseinheiten noch die entsprechende Fitness, aber wir hatten auch richtig gute Ansätze mit viel Ballbesitz. Köppern hatte sich das bestimmt etwas leichter vorgestellt“ war Nils-Arne Wielpütz mit dem Verlauf des ersten Testspiels sehr zufrieden. Zwar konnte Köppern schnell ein 2:0 vorlegen, doch nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kam Ober-Mörlen immer besser ins Spiel. Folgerichtig konnte Luke-Connor Heron den Anschlusstreffer markieren (21.). Mit diesem 2:1 wurden auch die Seiten gewechselt. Diese Pause hatte erstmal keinen Bruch im Spiel von Grün-Weiß zur Folge. Erneut Heron konnte nach gut einer Stunde den Ausgleich erzielen. Bedingt durch einige Wechsel, aber auch durch nachlassende Kräfte gehörte den Gastgebern die letzte halbe Stunde. Doch mit Glück und Geschick brachte man das Unentschieden bis zum Schlusspfiff über die Zeit.

+++Testspiele in Usingen ohne Erfolg+++

Nicht ganz so zufrieden war Trainer Wielpütz mit der zweiten Testreihe. Gegen die TSG Usingen standen am Ende zwei 0:3 Niederlagen zu Buche. Bei der zweiten Mannschaft verlief Durchgang Eins noch ganz ansehnlich, einige gut heraus gespielte Torchancen wurden vergeben. Durchgang Zwei zeigte dann einen Leistungs- und Spannungsabfall, der prompt durch die drei Gegentreffer bestraft wurde.

Beim Vergleich der ersten Mannschaften machte der bessere Fitnesszustand der Usinger am Ende den Unterschied. Zwar konnte man recht gut mithalten, hatte auch eine Großchance zu verzeichnen. Doch am Ende siegte Usingen verdient mit den Eingangs erwähnten drei Treffern Unterschied.

Weiter geht es mit den Testspielen an kommenden Sonntag. Für unsere erste Mannschaft steht der Test in Cleeberg gegen den FC Cleeberg II auf dem Programm. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Posted in Senioren on Feb 20, 2024