Mangelnde Chancenverwertung

in Senioren am 29.11.2023

SV Nieder-Wöllstadt - SV Ober-Mörlen 3:2 (2:1)

„Aufgrund unserer mangelnden Chancenverwertung stehen wir hier am Ende mit leeren Händen da. Auch wenn wir über eine Stunde nach der roten Karte gegen Nico Winkes in Unterzahl agieren mussten, so hatten wir doch Chancen auf zumindest einen Punkt“, wusste Trainer Nils-Arne Wielpütz die Leistung einzuordnen. Nach anfänglichem Abtasten und ersten Halbchancen auf beiden Seiten schlug Grün-Weiß zu. Ein Diagonalball von Torben Roth erreichte Marco Epp. Dieser konnte per Direktabnahme ins lange Eck zur Führung einschieben (16.). Doch lange währte die Freunde nicht, konnten die Gastgeber doch nur fünf Minuten später ausgleichen. Nach einer halben Stunde kam es dann zu der Eingangs erwähnten Notbremse und der daraus resultierenden roten Karte für Nico Winkes. Und als ob dies nicht genug wäre, konnten die „Roten“ mit dem Treffer zum 2:1 die Partie zur Halbzeit drehen.

Nach dem Kabinengang wollte Ober-Mörlen den Ausgleich, doch ein Sonntagsschuss in den Winkel zum 3:1 (75.) durchkreuzte dieses Vorhaben. Doch geschlagen gaben sich die Gäste keineswegs. Offensive Wechsel läuteten die Crunchtime ein. In dieser konnte Constantin Kühne zuerst auf 2:3 verkürzen (85.), danach fing sich ein Akteur der Gastgeber nach einer Tätlichkeit ebenfalls die rote Karte ein (90.). Doch trotz numerischem Gleichstand wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

SV 1920 Ober-Mörlen – SG Oppershofen ausgef.

Das Spitzenspiel der B-Liga Friedberg, Gruppe 1, fiel den anhaltend schlechten Wetterverhältnissen zum Opfer.

Ebenso abgesagt wurde die Nachholpartie unserer Ersten in Dortelweil. Schnee ließ am vergangenen Dienstag kein Fußballspiel auf dem Kunstrasen in Dortelweil zu.

Vorschau

Am kommenden Wochenende fährt unsere zweite Mannschaft zur SG Dorheim / Ockstadt II. Ob die Partie jedoch stattfinden kann ist bei der momentanen Wetterlage mehr als fraglich.

Für unsere erste Mannschaft geht es diesmal nach Ober-Wöllstadt. Auch hier ist Wiedergutmachung angesagt, verlor man doch erst spät mit 3:1 im Heimspiel.

So. 03.12.23 12.00 Uhr

SG Dorheim / Ockstadt II - SV 1920 Ober-Mörlen II