Die Zweite - zwei Teams, ein Verein

in Senioren am 11.06.2023

Unsere Zweite hat als Neuling in der B-Klasse einen hervorragenden sechsten Tabellenplatz belegt. Glückwunsch an die Spieler und Ihren Coach Steven Coltman.

Besonders zeichnet unser Team die Tatsache aus, dass eine große Verbundenheit zur Ersten besteht. Gegenseitige Anteilnahme und Anfeuerung stehen auf der Tagesordnung. Sieht man selten bei anderen Vereinen. Insgesamt wurden 37 Spieler eingesetzt.

An diesem Erfolg haben mitgewirkt:

Steve Johnigk

Steve führt als „Grauer Wolf“ das junge Rudel an. Mit seiner Erfahrung und Übersicht hütet er besonnen und reaktionsschnell sein Tor.

Fabian Wetzels

Der „Capitano“ gibt immer alles und kämpft bis zum Umfallen.

Tom Heil

Einer unserer Youngsters. Hat trotz seiner Jugend schon viel Spielübersicht. Drängt nach oben.

Til Winkes

Spielt mit viel Wille und Einsatzkraft. Gibt nie auf.

Nils Heinemann

Spielt abgeklärt und ruhig. Er wirkt unauffällig ist aber ein absoluter Team-Player.

Dominik Ammelung

Der Mann von den Klippen bringt viel Erfahrung mit. Kommt dazu über Kampfkraft und Einsatzwille. Hat sich beim SVO gut eingelebt.

Philipp Kaiser

„Der Kaiser“ bringt spielerische Elemente in das Spiel. Wirkt abgeklärt.

Francesco Madaffari

France ist nach wie vor lauffreudig und quirlig. Nebenbei noch torgefährlich. Führungsspieler. Steht bei Bedarf auch der Ersten zur Verfügung.

Maximilian Winkler

Wenn nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs, dann ist Max ein Spieler, der das Spiel mit spielerischen Elementen belebt.

Marcel Epp

Immer voller Energie und etwas „hippelig“. Bringt auch eine gewisse Härte mit. Kann krumme Tore erzielen. Gute Laune Bär.

Paul Datan

Einer unserer Jüngsten. Lebt von seiner Schnellig- bzw. Wendigkeit.

Luke C. Heron

Ein schneller und zielstrebiger Spieler. Rückte während der Saison in den Kader der Ersten auf.

Tim Zuber

In der Abwehr und auf der Außenbahn einsetzbar. Spielt unbekümmert auf. Mittlerweile ebenfalls in den Kader der Ersten aufgerückt.

Sven Gmyrek

Myres ist mit großem Talent gesegnet. Starker Dribbler und zudem torgefährlich. Leider möchte er nur noch in Notfällen aushelfen.

Manuel Jeck

Kam am Ende der Saison wieder aus den Löchern. Zeigt Präsens auf dem Platz. Hart gegen den Gegner und sich selbst.

Phil Reimertshofer

Zu Saisonbeginn in der Innenverteidigung gesetzt. Körperliche Stärke ist sein größtes Plus. Ebenfalls mit guten spielerischen Ansätzen. Rückte während der Saison in die Erste auf.

Christian Ludwig

Bissig und mannschaftsdienlich. Festigt die Verbundenheit im Team.

Robin Hansel

Berufsbedingt nicht immer im Training. Hat etwas von seinem „Turbo“ verloren. Aber weiterhin mit Vollgas dabei.

Steven Coltman

Zu guter Letzt der Chef. Steven führte das Team als Trainer mit großem Engagement durch die Saison. Zum Ende der Saison auch mehrmals auf dem Platz aktiv. Er hat die Truppe hervorragend zusammengeschweisst.

Weiter dabei:

Daniel Kanschat, Maxi Rahn, Nico Fritz, und Max Daschke.

Kamen u.a. wegen Verletzungen und auch beruflich bedingt nicht viel zum Einsatz.

Ferner halfen Hendrik Schaupp und einige Spieler aus der Ersten bei Bedarf aus.

Die Zweite Saison 22/23

Die Spieler mit den meisten Einsätzen:

1. Francesco Madaffari 22

2. Marcel Epp 21