Das Aufsteigerteam - Teil 2

in Senioren am 09.06.2023

Außenverteidiger

Torben Roth

Unser Neuzugang aus Nieder Weisel konnte auf mehreren Positionen eingesetzt werden.

Ob als Außenverteidiger bzw. in der Offensive auf der Außenbahn konnte Torben, auch dank seiner Schnelligkeit, überzeugen.

Justin Thielmann

Beruflich bedingt nicht immer einsetzbar. Aber wenn er spielte konnte man sich auf Justin ganz klar verlassen. Kampfstark und schnörkellos mit Drang auf der Außenbahn nach vorne.

Weiter im Aufgebot

Kai Schwalfenberg und Niklas Ussner

Beide leider durch Verletzungen usw. nur selten im Aufgebot. Eingesetzt sind sie immer eine Verstärkung des Teams. Kai seit Jahren einer der kampfstärksten Abwehrspieler und Niklas ein Allrounder mit gutem Ballgefühl und Spielverständnis gehören definitiv zum Kader der Ersten

Der Nachwuchs und der ewige France

Bei Bedarf besetzten auch unsere Nachwuchsspieler Tim Zuber und Tom Heil sowie unser langjähriger Allrounder France Madaffari diese Position.

Unser Kader ist unsere Stärke. Tim kann auch auf der Außenbahn im Sturm eingesetzt werden.

Das Aufsteigerteam Teil 3

Mittelfeld und Offensive

Marc Aletter

Marc wird immer mehr zum Taktgeber und zum Herz der Ersten. Unglaubliche Laufwege und Präsenz auf dem Platz zeichnen ihn aus. Er übernimmt die Führungsrolle im Mittelfeld. Spielte eine ganz starke Saison.

Basti Schaller

Anfangs meist nur Auswechselspieler steigerte sich Basti von Spiel zu Spiel und eroberte sich einen Stammplatz. Unser Oldie rackert defensiv wie offensiv im Mittelfeld. Großer Ehrgeiz bis zur letzten Minute zeichnen Basti aus. Das Wort Aufgabe kennt er nicht. Zum Ende der Saison leider verletzt.

Christian Gonzales Burruezo

Chrissi startete zu Beginn der Saisonbeginn als Überflieger. Sein Einsatzwille seine Kampfkraft und auch Härte begeisterten die Fans im SVO Lager. Allgemeiner Tenor: Dieser Neuzugang aus Bruchenbrücken ist ein absoluter Gewinn. Einziger Nachteil ist, dass er mit seinem harten Einsatz manchmal etwas übertreibt. Zum Ende der Vorrunde schwer verletzt. Brauchte dann einige Zeit in der Rückrunde um wieder anzukommen. Ist jetzt aber wieder voll im Saft.

Marco Epp

Marco spielt wie er auch lebt. Immer gut gelaunt und mit einem Lachen auf dem Gesicht beackert er die rechte Außenbahn. Dabei zeigt er neben seiner Schnelligkeit auch eine große Kampfkraft. Verliert er in der Vorwärtsbewegung einmal einen Ball, dann beißt er sich in seinem Gegner fest und kämpft um die Rückeroberung des Balles. Nebenbei noch torgefährlich.

Leon Hirzmann

Unser Neuzugang bzw. Rückkehrer aus Beienheim ist natürlich ein Glücksfall für unser Team. Wenn er antritt, dann gibt’s kein Halten mehr. Hat mit Abstand die meisten Treffer für unser Team erzielt. Beruf: Torjäger. Er erarbeitet darüber hinaus auch Vorlagen für seine Mitspieler. Bei seinen Alleingängen gibt es öfters was auf die Socken. Leon kann aber auch austeilen. Manchmal legt er auch zwischendurch eine Ruhepause auf dem Platz ein, bis er wieder explodiert.

David Gonzales Burruezo

Unser dritter Neuzugang aus Bruchenbrücken ist eine feste Größe im Team. Er beackert unerlässlich die rechte Außenbahn und kann zu Not auch Außenverteidiger spielen. Er spielt recht unauffällig aber immer im Dienste des Teams. Ein Mannschaftsspieler, der dem Team gut tut.

Das Aufsteigerteam Teil 4

Salvo Belluardo

Unser letztjähriger Torjäger verpasste beruflich bedingt einige

Trainingseinheiten und wuchs nur langsam wieder in den Kader hinein. Mittlerweile steht er aber wieder seinen Mann und kommt wieder zu Torerfolgen. Standfest im Sturmzentrum, blockt er immer wieder Bälle und leitet sie an seine Mitspiele weiter. Gehört weiter fest zum Kader.

Gabriel Kopp

Auch „Koppi“ hatte einige Fehlzeiten. Jetzt ist er wieder an vorderster Front dabei. Quirlig und auch bissig wurstelt er sich um und in den Gegner hinein. Kann gut den Ball behaupten. Sportlich gut drauf.

Luke Heron

Nachwuchsspieler mit guten Ansätzen. Mit seiner Schnelligkeit kann er überzeugen und er ist auch torgefährlich. An ihm werden wir sicher in Zukunft viel Freude haben.

Die Trainer

Ein besonderer Dank gilt unseren Trainern.

Nils Arne Wielpütz als Hauptverantwortlicher verlor nie die Übersicht. Trotz einer großen Verletzungsmisere zauberte er immer wieder neue Spieler hervor. Als Lohn dafür belohnte er sich und das Team mit dem Aufstieg.

Mit Daniel Beul als Co-Trainer hatte Nils einen ganz starken Typ an seiner Seite.

Steven Coltman coachte die zweite Mannschaft und konnte als Neuling gleich einen starken 6. Platz in der B-Klasse feiern.

Die Spieler mit den meisten Einsätzen

1. Marc Aletter 26