Das Aufsteigerteam - Teil 1

in Senioren am 05.06.2023

Tor:

Kevin Barcley

Kevin hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten als klare Nummer 1 durchgesetzt. Am Ende der Saison wurde er immer sicherer und war ein ruhender und souveräner Pol auf der Linie.

Lukas Höhn

Spielte zu Anfang der Vorrunde und zeigte bei seinen Einsätzen immer eine solide Leistung.

Innenverteidigung:

Max Sens

War gesetzt. Max glänzte wie schon seit Jahren mit seiner Spielübersicht und seine feinen Technik. Behauptete sich aber auch immer besser im Zweikampf.

Nico Winkes

Unsere etatmäßige Nummer 6 musste durch die vielen Ausfälle in die Innenverteidigung rücken. Für Nico kein Problem. Kopfballstark und mit der nötigen Härte gegen den Gegner und sich selber, verlieh Nico der Innenverteidigung große Stabilität. Bei Eckbällen und Freistößen rückte Nico immer auf und war mit seinen Kopfbällen ein Gefahrenherd für den Gegner.

Daniel Beul

Unser Co-Trainer fehlte öfters wegen Verletzungen. Aber wenn er spielte, war absoluter Verlass auf ihn. Mit seiner spielerischen Klasse konnte er überzeugen. Und er dirigierte dank seiner Erfahrung seine Mitspieler glänzend.

Philipp Reimertshofer

Auch Philipp wurde durch die enormen Ausfälle als noch „Nachwuchsspieler“ in das kalte Wasser geworfen. Zeigte gute Präsenz bei Kopfbällen und klärte mit viel Wucht per Fuß. Muss allerdings noch einiges Lernen. Manchmal zu übermotiviert. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.

Nils Arne Wielpütz und Maxim Braslavskiy

Die beiden Pechvögel der Saison. Beide fielen schon kurz nach Saisonbeginn durch Kreuzbandrisse aus. Sie wären im Normalfall gesetzt gewesen. Hoffen wir auf eine baldige Rückkehr.

Die Spieler, die für Sie einsprangen kompensierten diese wichtigen Ausfälle aber großartig.

Außenverteidigung:

Philipp Nickel

Ein Aufsteiger der Saison. Philipp bestritt die meisten Spiele in der Saison. Nur einmal fiel er wegen Krankheit aus. Mit seiner Schnelligkeit war gegen ihn kein Durchkommen. Die gegnerischen Außenstürmer hatten gegen Philipp keine Chance. Dazu kommt noch seine Schussstärke wenn er aufrückt. Ganz starke Saison.

Posted in Senioren on Jun 05, 2023