C-Klasse - Um Haaresbreite am Sieg vorbei

in Senioren am 07.09.2020

SG Rockenbg./Oppershofen II – SV Ober-Mörlen II  2 : 2   ( 1 : 1 )

Eine couragierte Leistung unserer Zweiten. Zwar konnten die Gastgeber durch einen unhaltbaren Schuss mit 1 : 0 in Führung gehen, aber wir kämpften uns zurück. Kurz vor der Halbzeit erzielte Philipp Kaiser per Kopf auf Eckball von Daniel Kanschat den 1 : 1 Ausgleich. Verdient zu diesem Zeitpunkt, da wir etwas spielbestimmender waren.

Nach der Pause ging es ziemlich ausgeglichen weiter. In der 56 Minute dann ein schöner Angriff unseres Teams. Marcel Farnung setzte Pascal Hirzmann mit einem tollen Pass in dessen Laufweg ein und dieser zog aus halbrechts mit Wucht ab. Wir führten mit 2 : 1. Dann zogen wir uns etwas zurück. Die Gastgeber wurden feldüberlegen. Es dauerte bis zur Schlussminute der regulären Spielzeit, als ein langer Pass auf der Grundlinie am hinteren Ende von den „Rockenbergern“ über die Linie zum 2 : 2 geschoben wurde. Es gab einige Proteste unsererseits, dass der Torschütze im Abseits gestanden habe. Der Treffer war aber vermutlich regulär. Unglücklicher Ausgleich so kurz vor Schluss. In der Nachspielzeit hatten wir nochmals Pech. Levin Glockengießer wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Diese Aktion hätte durchaus zu einem Strafstoß führen können. Der Pfiff blieb aber aus.

Insgesamt aber ein verdienter Punktgewinn. Mit ein bisschen Glück wäre ein Dreier drin gewesen.

Posted in Senioren on Sep 07, 2020