Bambinis

in Junioren am 11.05.2019

Harte Spielwoche für die G-Jugend

Die vergangene Woche war eine große Herausforderung für die Kicker der G-Jugend. Statt dem normalen Training am Dienstag standen Freundschaftsspiele gegen die JSG Friedberg auf dem Programm. Da auch die Friedberger JSG über sehr viele Spieler verfügt, wurde im Vorfeld abgesprochen, dass nach Jahrgängen gespielt wird. So traf eine ganz junge und unerfahrene G-Jugend Mannschaft des SVO aus Jahrgang 2013 auf einen bereits spielerfahrenen Jahrgang 2013 der JSG. Unsere Kids haben sich wirklich angestrengt und super gekämpft. Leider haben sie ihr erstes Spiel mit 2:9 verloren. Getroffen haben für uns Finn und Noah. Im nächsten Spiel trafen die Jahrgänge 2012 aufeinander. Hier merkte man gleich, dass beide Mannschaften spielerfahren sind. Starke Zweikämpfe und gute Pässe waren auf beiden Seiten zu verzeichnen. So trennten sich die Kids mit einem 1:1. Torschütze war Fabian.

Eine lange Pause hatten unsere Kicker nicht, denn schon am nächsten Tag waren sie zu einem weiteren Freundschaftsspiel nach Ockstadt eingeladen. Zum 1. Mai Feiertag trafen sich eine Menge Leute auf dem Gelände der Sportanlage in Ockstadt. Erstmals spielten unsere Kleinsten vor einem riesigen Publikum, welches sie scheinbar beflügelte. Es dauerte nicht lange und Furkan schoss zum 0:1. Dann bäm 2 Minuten später zum 0:2, 1 Minute später bäm zum 0:3 und gleich nochmal bäm zum 0:4. Dann waren sich unsere Kids zu sicher und die Konzentration ließ nach. Der Gegner nutzte die Gelegenheit zu 3 Gegentoren. Halbzeitstand 3:4. Weiter ging es wieder stärker. Furkan erhöhte auf 3:5, Henry kurze Zeit später auf 3:6 und Fabian schoss das Abschlusstor. Endstand 3:7.

Das war aber noch nicht alles für diese Woche. Am vergangenen Samstag begann dann noch die Rückrunde. Wieder trafen wir auf den SV Germania Ockstadt. In einem ausgeglichenen und spielerisch guten Spiel erlangte unsere Sieben ein 3:1. Torschütze des Spieles war wie, bereits am Mittwoch, Furkan.

Posted in Junioren on Mai 11, 2019