Zweimal 3:2 in der der Fremde

in Senioren am 19.11.2022

Zweimal auswärts plus zweimal 3:2 Sieger ergibt in Summe das zweite sechs Punkte Wochenende für den SV 1920 Ober-Mörlen in Folge

Teutonia Staden II - SV 1920 Ober-Mörlen II 2:3 (1:1)

In einer kampfbetonten Partie hatte die Elf von Coach Coltman nach neunzig Minuten das bessere Ende für sich. „Die Jungs haben den Kampf angenommen und jeder hat für den anderen geackert. Und auch wenn die Karnevalseröffnung noch zu spüren war, hat die Truppe einen verdienten Sieg in Staden geholt“ war Steven Coltman nach Spielschluss zufrieden. Doch zuerst musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Staden konnte nach vierzig Minuten die Führung erzielen. Doch noch vor dem Pausentee gelang der Ausgleich. Dominik „Amme“ Ammelung konnte einen Foulelfmeter zum 1:1 Halbzeitstand verwandeln. Durchgang zwei begann mit der erneuten Führung der Heimelf (52.), doch aus dieses Mal wusste postwendend Ober-Mörlen zu antworten. Zwar bedurfte es eines Eigentores eines Stadeners (57.), doch war dies aus Ober-Mörler Sicht recht egal. Mit einem 2:2 ging es in die Schlussphase. Und hier bewies Ober-Mörlen das größere Stehvermögen. Francesco Madaffari gelang das 3:2 (77.), welches bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Der vierte Auswärtsdreier war eingetütet, zum Ende der Hinrunde steht ein toller sechster Tabellenplatz für unsere Reserve zu Buche.

TVF Ober-Hörgern - SV Ober-Mörlen 2:3 (0:1)

Im Ober-Hörgerner Wetterstadion wurde an diesem Sonntag Nachmittag mehr Fußball gearbeitet als gespielt. „Die Platzverhältnisse waren schon sehr speziell, kaum ein Ball, welcher nicht versprungen ist. Aber damit hatten beide Mannschaften zu kämpfen. Meine Truppe hat eine weitere absolute Willensleistung an den Tag gelegt und bis zum Schluss geackert. Und auch wenn der Siegtreffer erst kurz vor Feierabend gefallen ist, wir haben immer dran geglaubt und uns diesen somit auch verdient“ war Trainer Nils-Arne Wielpütz hochzufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Dabei sah es vor der Partie personell nicht rosig aus. Zu den Dauerverletzen Braslavsky, Wielpütz, Daschke, „Chrissi“ Gonzales und Ussner kamen noch Leon Hirzmann, David Gonzales, Kai Schwalfenberg und Max Sens dazu. „Doch die Jungs, die dafür rein gerückt sind, haben Ihre Aufgabe top gelöst, egal ob Tim Zuber, Phil Reimertshofer oder Luke Heron. Und auch Francesco Madaffari, der schon bei der Reserve in Staden auf dem Platz stand, hat nach seiner Einwechslung nochmals ordentlich Betrieb gemacht“. Ober-Hörgern kam besser in die Partie, doch Ober-Mörlen nahm den Kampf an und wurde langsam Herr des Geschehens. So war der Führungstreffer kurz vor der Pause durch Luke Heron auch verdient. Durchgang zwei sah weiterhin ein Spiel mit vielen Zweikämpfen. Durch einen von Keeper Kevin Barclay verursachten Elfmeter kam Ober-Hörgern zum Ausgleich (59.). Doch der eingewechselte Madaffari war Wegbereiter zur erneuten Führung. Nachdem er frei vor dem Hörgerner Tor aufgetaucht war, konnte die Heimelf das Leder nicht klären und verwandelte per Eigentor zur 2:1 Führung (71.) Die Gastgeber steckten aber nicht auf. In einer turbulenten Schlussphase verdiente sich Ober-Hörgern den nicht unverdienten erneuten Ausgleich (89.). Doch noch hatte Ober-Mörlen einen Pfeil im Köcher. „Basti“ Schaller war es der seine starke Leistung krönen konnte. Er fasste sich in der Nachspielzeit ein Herz, sein Schuss wurde abgefälscht und landete zum umjubelten Siegtreffer im Hörgener Netz. Mit diesen 3:2 Auswärtssieg konnte man den dritten Tabellenplatz festigen. Und da man als einziges Top Sechs Team dreifach punkten konnte, darf man von einem sehr gelungenen Ausflug ins Wetterstadion zu Ober-Hörgern sprechen.

Terminvorschau

Am kommenden Wochenende ist nur unsere erste Mannschaft im Einsatz. Es geht durchs Feld zum Nachbarschaftsduell mit der neu gegründeten Spielgemeinschaft Hoch-Weisel / Ostheim. Das Hinspiel zur Saisoneröffnung konnte nach hartem Kampf mit 1:0 gewonnen werden. Wie gegen Ober-Hörgern erwartet die Mannschaft ein hartes Stück Arbeit. Doch sollte die Truppe weiter diesen Willen und Zusammenhalt an den Tag legen, sollte auch beim Gastspiel in Ostheim was zählbares am Ende des Tages herausspringen.

So 10.11.2022 15:00

SG Hoch-Weisel / Ostheim - SV 1920 Ober-Mörlen