Zwei Siege für die Erste !!

in Senioren am 24.10.2023

SV Ober-Mörlen - SV Bruchenbrücken 4:2 (3:0)

Zweiter Sieg in Folge, zweiter Heimsieg der laufenden Runde, die Punkte zwölf bis vierzehn eingestrichen – im Heimspiel gegen Bruchenbrücken lief es rund für die Gastgeber. Und die Partie begann mit einem Paukenschlag. Mittels einer direkt verwandelten Ecke konnte der ehemalige „Bärenschweizer“ David Gonzales Burruezo für die Gastgeber einen Auftakt nach Maß kreieren (8.). „David hat sich endlich mal für seinen fußballerischen Aufwand belohnt“ lobte Trainer Nils-Arne Wielpütz seinen Schützling. Und auch nach dem Führungstreffer blieb die Heimelf am Drücker. Dieses fand zwar erst in der Schlussphase der ersten Hälfte Eingang auf die Anzeigetafel, drückte aber die Überlegenheit in Durchgang Eins aus. Zunächst erhöhte Constantin Kühne auf 2:0 (35.), bevor Torben Roth einen schönen Spielzug über „Basti“ Schaller und Leon Hirzmann mit dem 3:0-Pausenstand abschloss (43.). „Nach dem Pausentee haben wir es eine Viertelstunde wild werden lassen. Und auch folgerichtig das 3:1 bekommen“ war Wielpütz mit dieser Phase nicht zufrieden. Doch Ober-Mörlen überstand, diese Phase ohne weiteren Schaden und knüpfte dann wieder an den Vortag aus Halbzeit Eins an. Zuerst verpassten es Gabriel Kopp und Hirzmann nach Kontern für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Doch diese gelang Hirzmann anschließend mit einem verdeckten Schuss zum 4:1 (77.). Der zweite Treffer der „Bärenschweizer“ in der Nachspielzeit zum 2:4 war nur noch Ergebniskosmetik. „Wir haben, bis auf die 15 Minuten nach der Halbzeitpause das Spiel und den Gegner kontrolliert und dementsprechend auch in der Höhe verdient gewonnen“ lautete das Schlusswort von unserem Trainer zu diesen drei Punkten.

Vorschau

Unsere Reserve steigt nach fast drei Wochen Pause wieder ins Spielgeschehen ein. Es gilt die Tabellenführung gegen den TuS Rockenberg II zu verteidigen und den neunten Sieg in Serie zu holen. Doch ein Selbstläufer wird diese Partie nicht, weiß man doch wie hoch die Trauben bei kampfstarken Gastgebern hängen können.

Bereits am Freitag geht es für unsere Erste zum Gastspiel zum Ligaprimus aus Kaichen. Spiele in der jüngeren Vergangenheit in der A-Liga Friedberg sahen immer die Mannschaft aus Nidderau im Vorteil. Aber wer weiß, wie sich dies eine Klasse höher in der KOL-Friedberg verhält. Nach zwei Siegen in Folge kann man auf jeden Fall mit breiter Brust an die Logesmühle fahren.

Fr. 27.10.23 20.15 Uhr

FC Kaichen - SV 1920 Ober-Mörlen

So. 29.10.23 13.00 Uhr

TuS Rockenberg II - SV 1920 Ober-Mörlen II

SV Ober-Mörlen - SV Bruchenbrücken 4:2 (3:0)

FC Olympia Fauerbach II - SV 1920 Ober-Mörlen II 3:2 (2:0)

Nach langer Zeit musste unsere Reserve mal wieder eine Niederlage einstecken. Aber diese fand im Rahmen eines freundschaftlichen Vergleiches mit der Reserve von Olympia Fauerbach statt, also kein Beinbruch. „ Unsere Aufstellung haben wir auf einigen Positionen geändert, daher etwas gedauert bis wir in der Partie angekommen waren“ fasste Coach Coltman die ersten Minuten zusammen. Eine früher 0:2 Rückstand belegte diese These. Danach wurde es besser. Zwar musste man nach der Halbzeit durch eine Eigentor noch das 0:3 hinnehmen. Doch nach dem Anschlusstreffer durch Gregor Cardona spielte man munter nach vorne. Zwar reichte es nur noch zum Treffer zum 2:3 durch Nils Heinemann (63.), der einen Eckball direkt einnetzen konnte, aber am Ende stand ein guter Test zu Buche. „Es war ein gutes Spiel, um im Betrieb zu bleiben, jeder hat Minuten bekommen, keiner hat sich verletzt“ lautete dann auch das zufriedene Schlusswort von Coltman.

SV Assenheim - SV 1920 Ober-Mörlen 2:3 (1:1)

Sieg im Duell der Aufsteiger, endlich den ersehnten Dreier. „Wir haben einen geilen Teamspirit und haben uns einfach mal für unseren Aufwand belohnt. Zwar hatten wir in der zweiten Halbzeit bei unseren Kontern schon früher das Ding nach Hause bringen können, aber am Ende stehen drei verdiente Punkte für uns“ war Trainer Nils-Arne Wielpütz mit der gezeigten Leistung sehr einverstanden. Doch es bedürfte eines Assenheimer Weckrufes gleich zu Beginn. Steve Johnigk blieb nach zwei Minuten Sieger im Eins-gegen-Eins gegen einen Assenheimer. Leon Hirzmann zeigte dann wie es richtig geht. Im Anschluss an einen langen Ball aus dem Mittelfeld konnte er zur Führung einnetzen (17.). Hirzmann verpasste es darauf, die Führung zu verdoppeln. Stattdessen kam die Heimelf durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich (39.). Durchgang zwei sah Grün-Weiß im Vorwärtsgang. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte Constantin Kühne die Gäste aus dem Gewühl heraus erneut in Front. Und Luke Heron markierte kurz darauf nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte per Heber das 3:1 für die Wielpütz-Elf (54.). Danach ließ man wie eingangs erwähnt die sich bietenden Möglichkeiten ungenutzt. Der Heimelf gelang im Anschluss an eine Ecke zwar der Anschlusstreffer (72.), doch richtig eng wurde es nicht mehr vor dem Ober-Mörler Tor. Und als sich ein Assenheimer wegen Meckerns die Rote Karte abholen durfte, war die Entscheidung endgültig gefallen.

Vorschau

Unsere Reserve ist am Wochenende spielfrei. Unsere Erste empfängt den Tabellennachbarn aus Bruchenbrücken. Alleine für unsere Spieler mit „Bärenschweizer“ Vergangenheit dürfte dies ein besonderes Spiel werden. Und mit einem Sieg kam man am sonntäglichen Gegner auch in der Tabelle vorbeiziehen. Der Schwung nach dem Dreier in Assenheim sollte mitgenommen werden, um den zweiten Heimsieg in dieser Saison zu feiern.

Posted in Senioren on Okt 24, 2023