Zwei Niederlagen gegen den TV Burgholzhausen

in Senioren am 16.02.2023

Der Hochtaunuskreis ist kein gutes Pflaster für Testspiele. Auch gegen beide Mannschaften des TV Burgholzhausen setzte es im Rahmen der Vorbereitung zwei Niederlage.

TV Burgholzhausen II – SV 1920 Ober-Mörlen II 8:1 (3:0)

Ein deftige Niederlage kassierte unsere Zweitvertretung beim Test gegen Burgholzhausen. Gegen die in der C-Liga Hochtaunus beheimateten Gastgeber war man über die gesamte Spieldauer recht chancenlos. „Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, aber am Ende haben wir verdient verloren. In der kompletten ersten Halbzeit hat der Wille gefehlt. Es wurden kaum Zweikämpfe geführt und wir waren immer einen Schritt zu spät. In Durchgang Zwei wurde es dann besser, wir haben angefangen, Fußball zu spielen. Man merkt halt doch, das Spieler gefehlt haben, sei es beruflich und/oder durch Krankheit“ lautete das ernüchternde Schlußstatement von Coach Coltman. Den Ober-Mörler Ehrentreffer zum 6:1 Zwischenstand konnte Salvatore Belluardo beisteuern.

TV Burgholzhausen – SV 1920 Ober-Mörlen 5:4 (3:1)

„Das war eine sehr gute Einheit für uns, auch wenn das Spiel leider verloren gegangen ist. Unsere Fehlerquote war leider zu hoch und mehrere individuelle Fehler haben uns ein besseres Ergebnis gekostet“ war Trainer Nils Arne nicht unzufrieden nach neunzig abwechslungsreichen Minuten gegen den Hochtaunus A-Ligisten. Die Führung der Gastgeber konnte „Chrissi“ Gonzales postwendend egalisieren (13.). Der zwei weitere Treffer nach Unachtsamkeiten in der Abwehr bedeuteten den 3:1 Pausenstand für Burgholzhausen. Ein Eigentor der Gastgeber (64.) läutete dann die stärkste Phase Ober-Mörlens ein. Salvadore Belluardo konnte dies zum Ausgleichstreffer nutzen (77.). Danach waren die Gastgeber am Zuge und konnten sich auf 5:3 absetzen. Ober-Mörlen gelang noch der Treffer zum 5:4 Endstand durch Leon Hirzmann (87.). Doch zu mehr reichte es am Ende nicht mehr.

Am Wochenende nach Fasching wird es dann ernst, mit der Nachholpartie gegen die SG Hoch-Weisel / Ostheim startet die Rückrunde.

Posted in Senioren on Feb 16, 2023