Zwei Niederlagen am Sonntag

in Senioren am 08.04.2024

SV Ober-Mörlen - SV Teutonia Staden 3:4 (3:2)

Schwarzer Sonntag

Niederlage im Abstiegskampf

Das war ein harter Schlag. Das zweite Spiel hintereinander, dass wir nach je einer 3 : 0 Führung nicht siegreich gestalten konnten. Statt 6 Punkten blieb gerade ein Pünktchen hängen.

Es fing wieder sehr gut an. Nach ausgeglichener Spielweise konnten wir bis zur 26. Minute durch Tore von Leon Hirzmann (2) und David B. Gonzales mit 3 : 0 in Führung gehen. Die Vorarbeit mit zwei Zuckerpässen leistete Nils Arne Wielpütz. Dies sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Staden bis dahin munter mitspielte. Nach dem 3 : 0 tauchten die Gäste für zehn Minuten ab. Aber dann schlugen sie eiskalt zurück. Speziell über unsere rechte Abwehrseite taten sich große Lücken auf. Nach vorne ging nun nichts mehr. Innerhalb von fünf Minuten verkürzte Staden durch L. Kraus und P. May auf 2 : 3. Beim zweiten Gegentreffer verletzte sich Marc Aletter schwer. Mit diesen Gegenschlägen gingen wir in die Pause.

Nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Die Gäste waren spielbestimmend und vor unserem Tor herrscht öfters Alarmstufe Rot.

Nachdem auch Kai Schwalfenberg und Nils Arne Wielpütz verletzt vom Feld mussten wurde es immer haariger. Das 3 : 3 durch Otto Weber fiel zwangsweise. Und es kam noch schlimmer. Nach einer Flanke in unseren Strafraum, wo wir keinen Zugriff bekamen leitete ein Stadener den Ball weiter zu deren Torjäger Weber und dieser netzte zum 3 : 4 ein. Zu unserem Ärger aus klarer Abseitsposition. In der letzten Viertelstunde bäumten wir uns noch einmal auf. Erst hatte Leon zwei gute Chancen uns noch einmal heranzubringen und auch Marco Epps Schuss aus halbrechts verfehlte das Tor nur knapp. Zwischendurch aber immer wieder höchste Gefahr vor unserem Tor. Am Ende ein knapper aber nicht unverdienter Sieg der Gäste. Staden war uns spielerisch überlegen und setzte unserer Abwehr mit Wucht und Schnelligkeit immer wieder in Nöten.

Wir befinden uns inmitten des Abstiegskampfes.

B-Klasse

SV Ober-Mörlen II - SV Schwalheim 0 : 3( 0 :0 )

Niederlage im Spitzenspiel

Zweiter gegen Dritten, also ein absolutes Spitzenspiel. In der ersten Hälfte war die Partie recht ausgeglichen. Ein Pfostenschuss und ein Tor von Francesco Madaffari, daß nach einem tollen Spielzug wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde waren unsere Ausbeute. Auf der Gegenseite bewahrte uns Kevin Barclay mit einigen glänzenden Paraden vor einem Rückstand. In der 36. Minute konnte er nach einer Ballstafette in unserem Strafraum das 0 : 1 aber nicht verhindern. Aus kurzer Entfernung netzten die Gäste ein.

Nach der Pause wurden die Gäste überlegener. Dabei kam Ihnen die Verletzung von Max Daschke entgegen. Wir kamen zu keinem Abschluss mehr. So kam es wie es kommen musste. Wir fingen noch zwei Gegentreffer ein. Eine insgesamt verdiente Niederlage, die aber etwas zu hoch ausfiel. Aber noch ist nichts verloren. Wir liegen immer noch aussichtsreich im Rennen.

Posted in Senioren on Apr 08, 2024