Zeit des Testens hat ein Ende

in Senioren am 01.03.2023

Nachdem am Wochenende für unsere erste Mannschaft das Nachholspiel gegen die SG Hoch-Weisel / Ostheim abgesagt wurde, stand wie ursprünglich geplant der letzte Test mit beiden Mannschaften gegen den VfR Lich auf dem Programm

VfR Lich II – SV 1920 Ober-Mörlen II 2:5 (1:1)

Von einem guten letzten Test sprach unser Coach Coltman. Zwar sind noch immer ein paar Spieler nicht an Bord, aber die Zeit des Experimentierens ist rum. „Zu Beginn waren wir leider noch nicht ganz wach und haben prompt den ersten Gegentreffer kassiert. Danach haben wir immer besser ins Spiel gefunden und uns durch den Ausgleich auch angemeldet. Der zweite Durchgang lief dann sehr rund und wir konnten den verdienten Sieg nach Hause bringen“ war Coltman mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Die Führung der Gastgeber kurz nach Beginn des Spiels konnte Marcel Epp postwendend egalisieren (5.). Trotz Überlegenheit wollte aber bis zum Seitenwechsel kein Tor mehr gelingen. Erst nach dem Pausentee kam die Angriffsreihe auf Touren. Phillip Kaiser und Francesco Madaffari per Doppelschlag stellten die Weichen auf Sieg, M. Epp mit seinem zweiten Tagestreffer und Christian Ludwig schraubten das Ergebnis bei einem weiteren Gegentreffer auf den Endstand von 5:2.

VfR Lich – SV 1920 Ober-Mörlen 4:0 (2:0)

Nicht ganz so erfreulich verlief das Testspiel unserer ersten Mannschaft. Zwei Gegentreffer pro Halbzeit bedeuteten eine 4:0 Pleite im letzten Härtetest.

Vorschau

Nun geht die Runde wieder richtig los und es steht gleich der schwere Gang nach Rockenberg an. Während unsere zweite Mannschaft beim Mitaufsteiger vom TuS Rockenberg den ersten Dreier im neuen Jahr anpeilt und sich für das Hinrundenremis rehabilitieren will, muss unsere erste Mannschaft einen dicken Brocken aus dem Weg räumen. Der 6:1 Erfolg aus dem Hinspiel dürfte hier kein Gradmesser sein. Traditionell tut man sich beim Gastspiel in Rockenberg immer schwer und der letzte Sieg dort liegt länger zurück. Doch jede Serie reißt einmal und um Anschluss an das Spitzenduo zu halten sollte man etwas zählbares mitbringen.

Sonntag, 05.03.23 – 13.00

TuS Rockenberg II – SV 1920 Ober-Mörlen II