Wiedergutmachung am Wochenende

in Senioren am 09.11.2022

Die Wiedergutmachung nach den beiden Auswärtspleiten letztes Wochenende ist voll und ganz gelungen. Im „Geißbock“-Doppelpack gegen den Traiser FC konnten zwei ungefährdete Heimsiege am Ende des Sonntages bejubelt werden.

SV 1920 Ober-Mörlen II – Traiser FC II 6:2 (4:1)

Den Anfang machte die Reserve. Und diese hatte mit den Gästen aus Trais keinerlei Mühe. „Wir haben über die gesamte Spielzeit hinweg das Heft des Handels in der Hand gehabt. Wir haben Ball und Gegner kontrolliert und nicht wirklich viel zugelassen“ gab Coach Coltman nach torreichen neunzig Minuten zu Protokoll. Der doppelte „Manu“ Jeck eröffnete den Torreigen mit seinen Treffern (11., 25.). Nach einer Unachtsamkeit konnte Trais zwar verkürzen, doch Gabriel Kopp stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Tim Zuber konnte kurz darauf noch auf 4:1 zur Pause stellen (38.). Nach dem Seitenwechsel wollte Ober-Mörlen keine Zweifel am Sieg aufkommen lassen, Beweis hierfür war der Treffer von Francesco Madaffari zum 5:1 (57.) Christian Ludwig konnte nach einer guten Stunde das halbe Dutzend voll machen, danach nahmen die Gastgeber etwas den Zug aus der Partie. Trais konnte noch Ergebniskosmetik betreiben, der Gästetreffer zum 6:2 (70.) war gleichbedeutend mit dem Endstand.

SV Ober-Mörlen -Traiser FC 7:1 (4:1)

Der SVO bleibt zu Hause eine Macht, das musste auch der Gast vom Traiser Wäldchen anerkennen. Der Sieg gegen Trais war bereits der siebte Dreier an den Mühlwiesen und gleichzeitig eine tolle Reaktion auf das Spiel vom letzten Wochenende. „Die Jungs haben eine tolle Reaktion gezeigt. Wir konnten wieder an unser Leistungsvermögen anknüpfen, waren körperlich präsent und auch die Spielfreude war wieder da. So geht der Sieg vollauf in Ordnung“ war Trainer Nils-Arne Wielpütz nach den neunzig gezeigten Minuten vollauf zufrieden. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen zappelte der Ball erstmalig im Traiser Netz, Marc Aletter konnte sich als Torschütze vom Elfmeterpunkt feiern lassen. Und als „Basti“ Schaller in Minute Fünf auf 2:0 erhöhen konnte, schien klar, in welche Richtung das Spiel laufen würde. Trais meldete sich dann nach knapp fünfzehn Minuten auch in der Partie an und verkürzte prompt auf 2:1. Doch Leon Hirzmann lies per Doppelpack bis zur Pause keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Seine beiden Volltreffer bedeuteten den 4:1 Pausenstand. Nach dem Pausentee hielten die Grün-Weißen das Tempo hoch und die „Geißböcke“ in Schach. Lohn des weiter munteren und engagierten Auftrittes war der Doppelschlag von Luke Heron (61., 62.), das halbe Dutzend war voll. Den Schlusspunkt setzte dann Nico Winkes, nach seiner Rotsperre wieder dabei konnte er den 7:1 Endstand erzielen. „Wir haben in der Hinrunde alle Heimspiele gewonnen, das ist schon eine super Sache“ zollte Wielpütz seiner Truppe nochmals ein Extralob. Verteidigt werden konnte mit diesem Sieg auch der dritte Tabellenrang. Alles in allem ein gelungener Sonntag in den Mühlwiesen.

Terminvorschau

Am Sonntag geht es für beide Mannschaften wieder auf Reisen. Für unsere zweite Mannschaft steht zum Hinrunden-Halali die Reise nach Staden auf dem Programm. Gegen die Kreisoberligareserve der Stadener solle ein weiterer Dreier eingefahren werden. Dabei können unsere Kicker wieder auf ihre Auswärtsstärke bauen, konnte doch bereits drei Mal die volle Ernte auf fremden Plätzen eingefahren werden.

Ungleich schwerer gestaltet sich die Aufgabe für unsere erste Mannschaft. Es geht zum Gastspiel nach Ober-Hörgern. Zwar liegt die letzte Niederlage schon länger als 2015 zurück. Doch auch wenn Ober-Hörgern diese Saison in den unteren Tabellenregionen beheimatet ist, gestalten sich Spiele auf den dortigen Rasenplatz immer als knifflige Aufgabe. Aber die Aussicht auf Tabellenrang drei zum Abschluss der Hinrunde sollte nochmals zusätzlich Kräfte freisetzen, um auch hier erfolgreich zu sein.

So 13.11.2022 13:00

SV Staden II - SV 1920 Ober-Mörlen II