Wichtiger Sieg

in Senioren am 10.05.2022

SV Ober-Mörlen - SV Germania Ockstadt 2:1 (1:1)

„Wir sind nicht gut in Partie gekommen, waren zu weit weg von den Gegenspielern und haben nicht die Zweikämpfe angenommen“ bilanzierte Trainer Nils-Arne Wielpütz den Beginn der Partie gegen die Germanen aus Ockstadt. Folgerichtig gingen diese nach zwölf Minuten auch in Führung. Danach stabilisierte sich die Heimelf und es entwickelte sich ein offenes und intensives Spiel. Marco Epp konnte dann die Gäste-Führung egalisieren, voraus gegangen war eine sehenswerten Einzelleistung. Das es mit diesem Unentschieden in die Pause ging, war unserem Keeper Kevin Barclay zu verdanken. Er konnte seinen an diesem Tag ersten Elfmeter parieren. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein Duell auf Augenhöhe. Doch diesmal hatte Grün-Weiß das bessere Ende für sich. Zuerst konnte Maksym Braslavskiy in der 89. Minute das Spiel drehen und auf 2:1 für Ober-Mörlen stellen. Danach hatte Kevin seinen zweiten großen Auftritt. Auch den zweiten, zumindest zweifelhaften, Elfmeter konnte er entschärfen und die drei Punkte festhalten. Das die Gäste sich in der Schlussminute noch eine rote Karte einhandelten änderte nichts mehr am Endergebnis.

Posted in Senioren on Mai 10, 2022