Vorbereitungsspiele - die nächste(n) !!

in Senioren am 24.02.2022

Die Vorbereitung neigt sich langsam dem Ende entgegen. Nachdem der KSV Eschenrod die am vergangenen Wochenende geplanten Spiele beider Seniorenmannschaften absagen musste, konnte für 1B mit der SG Waldsolms III und für die 1A mit der SG Egelsbach kurzfristig Ersatz gefunden werden.

SG Waldsolms III – SV 1920 Ober-Mörlen II 4:1 (2:1)

Das Testspiel gegen die von unserem ehemaligen Zweitmannschaftstrainer Nils Gerstner betreuten Gastgeber bedeutete den letzten Test vor den ersten Meisterschaftsspiel gegen den TUS Rockenberg in vierzehn Tagen. „Der Test hat gezeigt, dass uns die Spielpraxis fehlt und wir in beiden Halbzeiten erst einmal rein finden mussten. Trotzdem ist das Ergebnis von 4:1 für die Gastgeber zu hoch für die tatsächliche Leistung“ konnte Steven Coltmann nach den neunzig Kunstrasenminuten zusammenfassen. Zwar konnten wir durch Philip Kaiser in Durchgang Eins in Führung gehen, doch die angesprochene fehlende Spielpraxis verhinderte ein besseres Ergebnis. So stand seit langem mal wieder mit dem 4:1 eine Niederlage zu Buche für unsere Reserve.

SG Egelsbach – SV 1920 Ober-Mörlen 4:0 (2:0)

„Das war nochmal ein guter Test gegen einen sehr jungen und talentierten Gegner. Man hat hier deutlich gemerkt, was Trainingsmöglichkeiten auf dem Platz alles ausmachen. Dies kann man nicht durch Hallentraining und Laufeinheiten ersetzen“ gab unser Trainer Nils-Arne Wielpütz nach Spielende zu Protokoll. Ließ man in Abschnitt Eins noch etwas die nötige Aggressivität und Zweikampfverhalten vermissen, so konnte man sich in Durchgang Zwei hier steigern. Nichts desto trotz musste man die Überlegenheit der Egelsbacher anerkennen. Der Endstand von 4:0 für die Gastgeber ist als absolut verdient einzuordnen.

Ausblick I

Am Wochenende steht der letzte Härtetest an. Unsere erste Mannschaft trifft hier auf den VfB Rodheim / Horloff. Spielbeginn ist am Sonntag, 27.02.22 um 14.00 Uhr auf dem Sportgelände in Hungen / Rodheim.

Ausblick II

Die Rückrunde rückt immer näher. Am ersten Wochenende im März steht hier die Fortsetzung für beide Mannschaften auf dem Programm. Gegner am Sonntag, 06.03.22 ist der TUS Rockenberg. Spielbeginn in den Mühlwiesen ist für die Reserve um 13.00, für die Erste um 15.30.

Nachspielzeit

Unser Vereinsheim ist wie gewohnt jeden Samstag geöffnet und bietet allen Fußballinteressierten die Möglichkeiten, die Spiele der Fußball Bundesliga auf Sky bei uns zu schauen. Bitte beachten Sie hier die gültigen 2G+ Regeln.

SG Waldsolms III – SV 1920 Ober-Mörlen II 4:1 (2:1)

SG Egelsbach – SV 1920 Ober-Mörlen 5:7 (2:3)

Ausblick I

Ausblick II