Vorbereitung auf die Saison 24/25 Teil 1

in Senioren am 03.08.2024

SV Ober-Mörlen - SV Schwalheim 8 : 1

Nach der kurzfristigen Absage von B.G. Friedberg gegen unsere Erste traten wir mit einer Mischung aus Erster und Zweiter Mannschaft gegen den A-Klassen Aufsteiger aus Schwalheim an.

Insgesamt setzte das Trainerteam 21 Spieler ein.

Es ging gleich richtig zur Sache.

In der 4 Minute wurde Luke Heron von Benjamin Macker toll freigespielt und netzte zur 1 : 0 Führung ein. In der 24. Minute erhöhte dann unser Neuzugang aus Bad Vilbel Benjamin Macker auf 2 : 0. Es sollte eh sein Tag werden. Im weiteren Spielverlauf traf er noch dreimal. Jetzt war schon klar, dass unsere Gäste hoffnungslos unterlegen waren. Den Treffer zum 3 : 0 erzielte Leon Hirzmann aus halblinker Position in das lange Eck. B. Macker erhöhte auf 4 : 0, bevor Consti Kuehne mit dem Halbzeitpfiff das 5 : 0 erzielte.

Nach dem Wechsel wurde munter durchgewechselt. Dies änderte aber nichts an unserer totalen Überlegenheit. Mit seinen Tagestreffern Nummer 3 + 4 erhöhte B. Macker auf 7 : 0.

Anschließend konnte Schwalheim nach einem Konter auf 1 : 7 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Niklas Ussner zum 8 : 1.

Eine eindeutige Angelegenheit. Mann des Tages war Benjamin Macker mit vier Treffern. Gefallen konnte auch Robin Groß nach seiner Einwechslung im zentralen Mittelfeld. Unsere beiden Torhüter Kevin Barcley und Fabius Seesemann erlebten jeweils einen ruhigen Nachmittag. Nur Kevin musste nach einem Fehler im Mittelfeld einmal beherzt zugreifen.

So kann es weitergehen.

Turnier in Westerfeld/Usingen

SG Wehrheim/Pfaffenwb.- SVO 1 : 1

1 : 0 2. Min

1 : 1 10.Min. Leon Hirzmann

Ausgeglichene Partie.

SG Westerfeld- SV Ober-Mörlen 2 : 1

Gegen den Gastgeber des Turniers aus der KOL Hochtaunus gab es eine knappe Niederlage. Nach einem 0 : 2 Pausenrückstand drehte unser Team in der zweiten Hälfte auf. Wir kamen aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Paul Datan. Ein Remis wäre anhand des Chancenplus gerecht gewesen.

SG Laubach/Grävenwiesbach – SV Ober-Mörlen 1 : 10

Leon on Fire

Bis zur 20. Minute hatte unser Torjäger Leon Hirzmann sechs Tore am Stück erzielt. Fast alle Treffer waren wunderbar vorbereitet gewesen. Das 7 : 0 noch vor der Pause erzielte Paul Datan.

Nach dem Wechsel ließen wir es etwas ruhiger angehen. Max Sens, Christian Gonzales-B. mit einem schönen Schuss aus ca. 20.Metern Entfernung erhöhten auf 9 : 0. Den Schlusspunkt auf unserer Seite setzte Paul Datan mit seinem zweiten Tagestreffer zum 10 : 0. Kurz vor Schluss gelang unserem überforderten Gegner noch der Ehrentreffer.

Leider kamen wir als Tabellendritter in unserer Gruppe nicht in die Finalrunde.

SV Ober-Mörlen II – SV Nieder-Wöllstadt II 2 : 3 (0: 2)

Bei tropischen Temperaturen waren wir den Gästen in puncto Spielaufbau und Schnelligkeit klar unterlegen. In der 17. Min. gingen die Gäste folgerichtig mit 1 : 0 in Führung. Weitere Chancen folgten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die „Wöllstädter“ auf 2 : 0. Bis dahin blieben wir praktisch ohne Chance. Einzig Basti Schaller hatte mitten der ersten Halbzeit eine gute Schussgelegenheit, verzog aber.

In Hälfte zwei plätscherte das Spiel auch aufgrund der hohen Temperaturen so vor sich hin. In der 75. Minute erhöhte der Gast auf 3 : 0. Es bahnte sich ein kleines Debakel an. Aber unser Team raffte sich nochmals auf und wurde stärker. Die Folge davon waren das 1 : 3 durch Luke Heron und das 2 : 3 durch David Gonzales B. Zu mehr reichte es leider nicht mehr. Daher noch ein versöhnlicher Abschluss.

Posted in Senioren on Aug 03, 2024