Vier Punkte aus Rockenberg entführt

in Senioren am 17.08.2024

Vier Punkte betrug die Ausbeute beim Gastspiel unserer beiden Mannschaften in Rockenberg. Während unsere Reserve deutlich mit 5:1 gewinnen konnte, musste sich die erste Mannschaft mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Endstand hier war nach neunzig sonnigen Minute ein leistungsgerechtes 0:0.

TuS Rockenberg II - SV 920 Ober-Mörlen II 1:5 (0:2)

Das war eine klare Angelegenheit, bis auf Mitte der zweiten Halbzeit war es ein überlegener Vortrag, den die Mannschaft von Daniel Beul in Rockenberg zeigte. Schon früh war klar, in welche Richtung das Spiel laufen wird. Bereits in der Anfangsphase konnte Constantin Kühne den Führungstreffer für Grün-Weiß erzielen (9.). Mit dieser Führung im Rücken ließ es sich befreit aufspielen und man kam zu weiteren Chancen. Eine hiervon nutzte Kai Schwalfenberg, um diese zu verdoppeln (37.). Mit diesem 2:0 wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause spielte Ober-Mörlen weiter druckvoll nach vorne, Lohn war die 3:0 Führung durch den zweiten Tagestreffer von „Consti“ Kühne (55.) Zwar konnten die Gastgeber auf 1:3 verkürzen (70.). Doch Maxim Braslavskiy (74.) und Gabriel Kopp (78.) beseitigten mit ihren Treffern die letzten Zweifel am Auswärtssieg. So stand am Ende ein 5:1 Erfolg auf der Anzeigetafel und die ersten drei Saisonpunkte waren eingefahren.

TuS Rockenberg - SV 1920 Ober-Mörlen 0:0 (0:0)

Ein leistungsgerechtes Unentschieden sahen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen der ersten Mannschaften. Die Anfangsphase war bestimmt durch gegenseitiges Abtasten. Keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen. So waren Torchancen zu Beginn der Partie Mangelware. Die größte Torchance im ersten Durchgang hatten die Hausherren. Ein Schuss aus zwölf Metern ging knapp am langen Pfosten vorbei (38.). Nach dem Seitenwechsel kam auch Ober-Mörlen zu den ersten Torannäherungen und guten Gelegenheiten. Benedikt Macker (54.) aus neun Metern in die Arme vom TuS-Keeper und Marco Epp (55.) freistehend am Tor vorbei hatten im Doppelpack die große Chance auf den Führungstreffer. Bei den Chancen der Gastgeber konnte sich wiederholt Steve Johnigk auszeichnen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte „Consti“ Kühne. Er hatte in der Nachspielzeit nochmals die große Chance zum Siegtreffer. „Alles in allem ein gerechtes Remis. Leider sind wir nicht an unser Leistungsmaximum herangekommen, Rockenberg hat aber auch ein gutes Pressing gespielt. Da hat man gemerkt, das es für uns das erste Saisonspiel war. Dafür können wir zufrieden sein“ lautete die Zusammenfassung von Trainer Nils-Arne Wielpütz.

Vorschau

Weiter geht es am kommenden Wochenende. Für unsere erste Mannschaft geht die Reise nach Ossenheim zum gastgebenden SKG AVW Friedberg. Der Aufsteiger hat sich bis jetzt gut in der A-Liga zurechtgefunden und steht mit zwei Saisonsiegen an der Tabellenspitze. Es wird de facto keine leichte Aufgabe, aber es sollte doch auf die ersten drei Punkte spekuliert werden.

Unsere zweite Mannschaft geht ebenfalls auf Reisen. Es steht das Auswärtsspiel bei Inter Reichelsheim an. Noch nie hat man gegen diesen Verein gespielt. Es wird ein bisschen wie eine Wundertüte, Ende völlig offen.

So. 18.08.24 15.00

FC Inter Reichelsheim SV 1920 Ober-Mörlen II