Verdienter Heimerfolg gegen Germania Ockstadt

in Senioren am 27.03.2023

Im Topduell mit den Germanen aus Ockstadt gelang dem SV 1920 Ober-Mörlen ein wichtiger Heimerfolg. Durch den Sieg konnte man an den Gästen vorbei auf Platz Vier der Tabelle vorrücken und ist mitten drin im Aufstiegskampf

SV 1920 Ober-Mörlen – SV Germania Ockstadt 3:1 (1:1)

Es dauerte zehn Minuten, bis die Gastgeber auch am Spiel teilnahmen. Das 1:0 für die Gäste nach einer schönen Kombination bedeutete aber den Weckruf für die Heimmannschaft. „Nach dem Rückstand waren wir hellwach, präsent in den Zweikämpfen und auch spielerisch lief es“ fasste Trainer Nils-Arne Wielpütz die Anfangsphase zusammen. Lohn der Leistungssteigerung der Heimelf war der Ausgleich durch Philipp Nickel (30.). Humorlos nagelte er einen Abpraller aus zwanzig Meter in das Ockstädter Gehäuse zum verdienten Ausgleich und Halbzeitstand. „Durchgang Zwei hatten wir dann klar das Zepter in der Hand. Zwar war der Platz durch den andauernden Regen nicht einfach zu bespielen und es gab viele Zweikämpfe. Doch hier waren wir richtig giftig, konnten die wichtigen Duelle für uns entscheiden und hatten auch gute spielerische Lösungen parat“ lautete das Fazit von Wielpütz zu den zweiten 45 Minuten. Lohn der Überlegenheit der Gastgeber war der Treffer zum 2:1. Marc Aletter konnte einen Freistoß aus 25 Metern direkt verwandeln – Spiel gedreht (60.). Ockstadt hatte danach nur noch eine nennenswerte Chance, Ober-Mörlen verpasste durch Christian Gonzales Burruezo und Leon Hirzmann die vorzeitige Entscheidung. Doch kurz vor Schluss konnte Leon Hirzmann einen Konter zum 3:1 Entstand im Ockstädter Tor unterbringen (90.). Die Entscheidung war gefallen und Ober-Mörlen behielt verdient die drei Punkte zu Hause.

Das Spiel unserer Reserve gegen den FC Ajax Rödgen wurde aufgrund von Spielermangel von Rödgen kurzfristig abgesagt.

Ebenso fiel das Nachholspiel gegen den FSV Dorheim wegen einer Platzsperre aus.

Am nächsten Wochenende sind beide Teams spielfrei, es steht die Mannschaftsfahrt zum Bundesligaknaller FC Bayern München – Borussia Dortmund auf dem Programm.

Vorschau

Weiter geht es für unsere Reserve am Dienstag, 04.04.23 um 19.30 mit dem Nachholspiel gegen den KSV Bingenheim. Unsere erste Mannschaft reist am Mittwoch, 05.04.23 zum Nachholspiel gegen die SG Hoch-Weisel / Ostheim.

Dienstag, 04.04.23 – 19.30 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen II – KSV Bingenheim