Verdienter Arbeitssieg

in Senioren am 09.11.2023

SV Ober-Mörlen – TSV Dorn-Assenheim 2:1 (2:0)

Unser Trainer Nils-Arne Wielpütz sprach von einem verdienten Arbeitssieg nach neunzig kampfbetonten Minuten in den Mühlwiesen. Ober-Mörlen zeigte die bessere Spielanlage und trotz des tiefen Bodens einige gelungene Kombinationen, die Gäste aus „Schlockebach“ wählte das Stilmittel „Langholz“ als geeignetes Instrument um zum Erfolg zu kommen. Am Ende schaffte es die Wielpütz-Elf, seine wenigen Torchancen auch gewinnbringend in Tore umzumünzen. Schon früh nutzte Constantin Kühne eine schöne Angriffskombination zur Führung für die Gastgeber. SVO-Kapitän Sebastian Schaller setzte Spieltrainer Nils-Arne Wielpütz in Szene, dessen Lupfer Kühne am Gästetorwart vorbei zum 1:0 verwerten konnte (7.). Mittelfeldaktionen bestimmten den weiteren Verlauf der Begegnung. Lediglich ein Freistoß der Gäste, welcher von SVO-Keeper Steve Johnigk in höchster Not auf der Linie geklärt werden konnte, bedeutete Gefahr für die Heimmannnschaft. Kurz vor der Halbzeit hatte die Partie dann den nächsten Höhepunkt parat. Und dieser hatte es in sich, bedeutete dieser die 2:0 Führung der Gastgeber. „Consti“ Kühne schnürte seinen Doppelpack. Sein Schuss nach gekonnter Ballannahme aus der Drehung in der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlug aus 22 Metern im Gästekasten ein. Wer mit einem Sturmlauf der Gäste nach dem Kabinengang gerechnet hatte, hatte auf das falsche Pferd gesetzt. Ober-Mörlen hatte die Geschichte im Griff, lediglich der dritte Treffer fehlte, um den Sack endgültig zuzumachen. Die Begegnung plätscherte vor sich hin. Und auch der Anschlusstreffer der Gäste mittels abgefälschtem Freistoß erhöhte den Spannungsbogen nicht (70.). Die Gäste trafen zwar zehn Minuten später aus einer Abseitsstellung ins Tor, das war dann aber auch der letzte Aufreger im Mörler Strafraum. Und da Gabriel Kopp freistehend vor dem Gästetor scheiterte, blieb es beim knappen Heimsieg, aber verdientem Heimdreier. Mit diesen drei Punkten ist der Sprung auf Rang acht verbunden, eine tolle Bilanz für den Aufsteiger.

Erfreulich: nach langer Pause gab unser Spielertrainer Nils-Arne Wielpütz sein Comeback nach seinem Kreuzbandriss. Und auch Maxim Braslavskiy stand als Ersatzspieler auf dem Spielberichtsbogen. Sein Comeback dürfte somit auch noch dieses Jahr erfolgen.

SV Ober-Mörlen II – SG Beienheim / Dorn-Assenheim gew. 3:0

Der Platz – bespielbar, die Mannschaft – motiviert, der Gegner – nicht da. Die Spielgemeinschaft aus Beienheim und Dorn-Assenheim hatte Sonntag Vormittag aus Personalmangel kurzfristig die Partie abgesagt, unsere Reserve konnte kampflos drei Punkte verbuchen und grüßt weiter vom Platz an der Sonne

Vorschau

Die Punkte 18 bis 20 bekommt unsere Erste kampflos am kommenden Wochenende zugute geschrieben. Das Derby gegen die 08er aus Bad Nauheim findet aufgrund des Rückzuges der Spielvereinigung nicht statt. Regeneration heißt es am kommenden Wochenende für den Kader.

Das für vergangenen Dienstag angesetzte Spiel unserer Reserve in Rockenberg fiel ebenfalls den Platzverhältnissen zum Opfer. Und am Wochenende ist unsere Reserve turnusmäßig spielfrei. Auch hier gilt Regeneration für alle Spieler.

Posted in Senioren on Nov 09, 2023