Unglückliche Niederlage

in Senioren am 16.04.2024

Türk Gücü Friedberg II - SV Ober-Mörlen 2 : 1 (1 : 1 )

Selten war eine Niederlage so unglücklich und dramatisch wie am gestrigen Sonntag. Wie schon fast gewohnt, gingen wir in der 7. Minute mit 1: 0 in Führung. Einen Eckball auf die hintere Torecke von Torben Roth verwandelte Nico Winkes freistehend zu unserer Führung.

Unglücklich der Ausgleich der Gastgeber. Ein harmloser Schuss aus ca. 25m sprang kurz vor unserem Torwart auf und segelte über ihn hinweg in das Tor. „Dieses Slapstick-Tor“ hatte auch der unebene Boden zu verantworten. Bis zur Halbzeit machte Türk Gücü das Spiel, am Strafraum war deren Latein aber am Ende. Vielmehr hatten wir zwei klare Torchancen durch Leon Hirzmann zur erneuten Führung. Beide konnte der Torwart durch starke Aktionen verhindern.

Nach der Pause ging unser Plan immer mehr auf. Wir ließen Türk Gücü kommen und starteten im Fünfminutentakt immer wieder Konter. Drei- bis viermal tauchte L. Hirzmann vor dem gegnerischen Torwart auf und konnte diesen nicht überwinden, genau wie Marco Epp und Torben Roth, die freistehend scheiterten. Eine 3 : 1 bzw. 4 : 1 Führung lag im Möglichen. So kam es, wie es kommen musste. In der 86. Minute konnten wir eine Angriffsaktion nicht richtig klären und deren Spielertrainer Cavalera versenkte einen 20m. Schuss in unser Netz. Nochmals warfen wir alles nach vorne. Vergeblich. Eine ganz, ganz unglückliche Niederlage. Auch durch die anderen Ergebnisse stehen wir jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz.

Posted in Senioren on Apr 16, 2024