Unentschieden und Niederlage

in Senioren am 06.05.2024

SV 1920 Ober-Mörlen II – VfR Butzbach 1:1 (0:0)

Für unsere Reservemannschaft reichte es am Ende gegen den VfR Butzbach am Ende nur zu einem 1:1 Unentschieden. „Leider konnten wir nicht an unsere Performance der letzten Wochen anknüpfen, was wohl auch mit der Spielvorbereitung am Samstag zu tun gehabt hat. Es hat am Ende auch der Wille gefehlt, dem Spiel einen positiven Stempel aufzudrücken“ war Steven Coltman so gar nicht einverstanden mit der Leistung über die komplette Spielzeit. Und doch wären es fast drei Punkte geworden. Fünf Minuten vor Ultimo konnte Consti Kühne eines seiner vielen Dribblings mit dem Führungstreffer abschließen. Doch ohne den eingangs erwähnten Willen geht es halt nicht. Und so konnte Butzbach in der Schlussminute nach einem Eckball den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand erzielen.

SV 1920 Ober-Mörlen – FSG Burg-Gräfenrode 1:3 (1:0)

Gegen das Spitzenteam aus „Roggau“ stand man am Ende mit leeren Händen da. “Hier muss man anerkennen, das mit Burg-Gräfenrode eine Mannschaft vorstellig wurde, die über die Abgeklärtheit und Erfahrung verfügt, die uns manchmal noch fehlt. Wir haben wirklich ein ordentliches Spiel abgeliefert und uns bis auf zehn bis fünfzehn nach der Pause ordentlich verkauft“ war Nils-Arne Wielpütz nicht unzufrieden mit dem gezeigten Spiel. Ober-Mörlen begann aus einer defensiven Grundordnung und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Dieses Rezept erwies sich als Richtig, konnte doch Paul Datan einen dieser Konter zur 1:0 Pausenführung verwerten (17.). Nach dem Seitenwechsel war diese Ordnung leider dahin, wie schon erwähnt konnten dies die Gäste nutzen und das Spiel zu Ihren Gunsten drehen. So stand es nach gut einer Stunde 2:1 für die Gäste. Ober-Mörlen machte danach mehr Druck, wollte den Ausgleich. Doch sowohl die Gäste, als auch der Schiedsrichter hatten hier was dagegen. „Jede strittige Entscheidung wurde gegen uns gepfiffen. Und auch die beiden Zeitstrafen am Ende verteilt nicht jeder“ war Wielpütz mit der Leistung des Referees nicht einverstanden. Und so konnten die Gäste die drei Punkte eintüten und letzte Zweifel in der Schlussminute mit dem Treffer zum 3:1 Endstand zerstreuen.

Weiter geht es am nächsten Sonntag mit einem weiteren Heimspieltag. Die Reserve bestreitet ihren Heimauftritt gegen den SV-Nieder-Weisel II. Wenn man in Rennen um den Relegationsplatz bleiben will, sollte man ein anderes Gesicht als gegen Butzbach an den Tag legen. Dann sollte auch der vorerst letzte Auftritt gegen Nieder-Weisel positiv gestaltet werden können. In der nächsten Saison geht Nieder-Weisel als SG mit Butzbach an den Start.

Unsere erste Mannschaft duelliert sich hier mit dem SV Assenheim. Im Duell der beiden Aufsteiger sind drei Punkte fast schon Pflicht, um das rettende Ufer nicht weiter aus den Augen zu verlieren. Doch wer beobachtet, wie die Mannschaft sich momentan präsentiert und zusammenhält, darf davon ausgehen, das Grün-Weiß wiederum alles in die Waagschale werfen wird, um endlich wieder einen Sieg zu feiern.

Posted in Senioren on Mai 06, 2024