Unentschieden im letzten Saisonspiel

in Senioren am 13.06.2022

FC Nieder- Florstadt – SV Ober-Mörlen 1:1 (0:1)

Im letzten Saisonspiel mussten wir bei den stark abstiegsbedrohten Gastgebern aus
Nieder-Florstadt antreten.
Schon in der 1. Minute gingen wir nach einem schweren Patzer in der Abwehr der
Gastgeber durch Nils Arne Wielpütz mit 1:0 in Führung. Direkt im Anschluss hatte Florstadt seine erste Torchance durch einen Distanzschuss, scheiterten aber an unserem Torhüter Steve Johnigk. Florstadt blieb vor allem bei Standartsituationen gefährlich, aber auch Grün-Weiß verzeichnete einige Torchancen, die ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit kam Florstadt mit einem Pfostentreffer dem Ausgleich nahe. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Nach der Pause kam unsere beste Zeit. Maksym nach Alleingang, Nils Arne nach
tollem Pass von Maksym und noch einmal Maksym mit einem Heber über den
Torwart, bei dem er zudem elfmeterreich gefoult wurde scheiterten am starken Torwart der Florstädter. Bis zu diesem Zeitpunkt hätten wir das Spiel klar entscheiden müssen. Florstadt gab sich aber nicht auf und warf alles nach vorne, war vor dem Tor aber zu unentschlossen. In
der 85. Minute erzielten die Florstädter aus abseitsverdächtiger Position den 1:1 Ausgleich.
Dies reichte dem Team aber nicht. Der FC Nieder-Florstadt muss daher den Gang in die B-Liga antreten, auch weil Heilsberg mit einem Unentschieden den entscheidenden Punkt holte.

Posted in Senioren on Jun 13, 2022