Turnier in Köppern / Termine, Termine, Termine

in Senioren am 29.07.2022

Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Runde war man zu Gast beim 17. Krombacher Cup des SV Teutonia Köppern. Nach zwei Niederlagen in der Gruppe konnte das Platzierungsspiel um Platz fünf siegreich gestaltet werden.

SV 1920 Ober-Mörlen – SV Seulberg 1:2

„Wir haben die erste Halbzeit verpennt und zu wenig für unser Spiel getan“ lautete die knappe Traineranalyse nach der Partie. Relativ früh geriet man mit 0:1 in Rückstand. Diesen Rückstand hätte man bei einem Lattentreffer durch Trainer Nils-Arne Wielpütz und zwei weiteren Großchancen korrigieren können. Dies gab Auftrieb für Durchgang Zwei. Unsere Mannschaft zeigte viel mehr Aggressivität und kam besser in die Zweikämpfe. Leider führte ein unnötiger Konter zum 0:2. Neuzugang Niklas Ussner konnte zwar noch den Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

SV Ober-Mörlen – SV Teutonia Köppern 4:8

Einer guten Anfangsviertelstunde mit dem Führungstreffer durch Torben Roth folgte bis zur Halbzeit ein Einbruch. Vier Gegentreffer der Gastgeber bedeuteten bis zum Pausentee schon eine Art Vorentscheidung. Doch die Mannschaft zeichnet aus, dass sie auch hier versucht, weiter Fußball zu spielen. So entstand in Durchgang Zwei ein offener Schlagabtausch. Köppern erhöhte auf 5:1, Max Sens konnte verkürzen. Zwei weitere Köpperner Treffer beantwortete Niklas Ussner mit dem 3:7 Zwischenstand. Und nachdem Köppern erneut getroffen hatte, besorgte Torben Roth mit seinem zweiten Treffer den 4:8 Endstand.

Diese beiden Niederlagen bedeuteten Platz Drei und es stand das Platzierungsspiel um Rang Fünf an

SV 1920 Ober-Mörlen – SV Teutonia Köppern II 2:0

Gegen einen schwachen Gegner zeigte Grün-Weiß die beste Turnierleistung. Zwar fehlte bei gefühlt 80% Ballbesitz die Zielstrebigkeit und das Tempo im Spiel. Doch dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Gabriel Kopp per Doppelpack konnte die Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen. So stand am Ende dieses Vorbereitungsturnier der erste Sieg und der fünfte Platz im Gesamtklassement zu Buche.

Dorffest

Das Dorffest 2022 ist rum und der SV 1920 Ober-Mörlen möchte Danke sagen, das dieses Fest so gut angenommen wurde. Zwei Tage super Stimmung, Livemusik und bestes Wetter haben die Veranstaltung nach der langen Pause gleich wieder an seinen Platz im Dorfleben gehoben. Danke an alle Besucher, Helfer des SVO und Organisatoren des Dorffestes.

06.08 erster Spieltag Senioren im Rahmen der Saisoneröffnung

Die Saison wird am 06.08.2022 eröffnet. Zu Gast in den Mühlwiesen sind die FSG Wisselsheim und der frisch gekürte Butzbacher Stadtpokalsieger, die neu gegründete SG Hochweisel / Ostheim. Umrahmt wird das Ganze durch die Präsentation unserer Neuzugänge. Unser langjähriger Spieler Hendrik Schaupp wird hier die Moderation übernehmen. Mit Hamburger und Bratwurst vom Grill, aber auch mit Handkäs und Äppler wird kulinarisch einiges geboten, um die Spiele unserer beiden Mannschaften verfolgen zu können. Und nach Schlusspfiff findet ein Come-Together statt. Der SV 1920 Ober-Mörlen würde sich freuen, viele interessierte Zuschauer, Freunde, Gönner und Sponsoren an diesem Samstag Nachmittag in den Mühlwiesen begrüßen zu dürfen.

16.09 / 18.09 SAVE THE DATE Oktoberfest

Nachdem die vergangenen Jahre unser traditionelles Oktoberfest ausfallen musste, stehen wir dieses Jahr wieder in den Startlöchern um mit neuer Kraft dieses Fest wieder aufleben zu lassen. Mit den „Heimatländern“ spielt am Freitag Abend eine über die Grenzen Hessens, aber auch durch Ihre Auftritte unter anderem beim Gambacher Kerbfrühschoppen in der Region bekannte Band auf. Eröffnet wird der Freitagabend mit einem Fassbieranstich. Hierzu haben Frau Bürgermeisterin Kristina Paulenz und die erste Kreisbeigeordnete, Frau Becker-Bösch ihr Kommen zugesagt. Also, schnappt Euch Euer Dirndl oder Eure Lederhose und und schwingt das Tanzbein.

Für Firmen und Gruppen ab 12 Personen bieten wir erstmalig separate Boxen an. Sollte hier Interesse sein, sprecht uns einfach bezüglich der Modalitäten an. Und auch hier gilt – wer nicht da war, der war nicht dabei.

Termine Vorbereitungsspiele

Bevor am ersten Augustwochenende die neue Saison startet, steht am Samstag, 30.07.22 der letzte Formcheck an. Zu Gast in den Mühlwiesen sind der SKG Albanischer Verein Friedberg und der FSV Friedrichsdorf II.

Nachfolgend die weiteren Vorbereitungstermine

Sa 30.07.2022 14:00