Trainingslager und Vorbereitung Teil 3

in Senioren am 03.08.2024

Erfolgreiches Wochenende vor Rundenstart

Die Vorbereitung auf die anstehende Punktspielrunde geht langsam dem Ende entgegen. So war letztes Wochenende einiges geboten beim SV 1920 Ober-Mörlen. Am vergangenen Freitag starteten unsere Senioren zum Trainingslager nach Michelstadt / Odenwald. Dort wurde fleißig trainiert, und auch der Teamgeist wurde gefördert. So stand unter anderem ein gemeinsamer Besuch auf dem Erbacher Wiesenmarkt auf dem Programm. Nach guten Trainingseinheiten in diesen knapp drei Tagen ging es wieder Richtung Heimat.

Am Sonntag nach der Ankunft in Ober-Mörlen stand das Fotoshooting der Mannschaftsbilder auf dem Programm. Im Anschluss nach einem gemeinsamen Mittagsessen fanden die nächsten Spiele statt.

Unsere Reserve hatte zum finalen Test die SG Hundstadt zu Gast. Unser Coach Daniel Beul war mit dem Auftritt der Mannschaft gerade nach dem Trainingslager zufrieden.

„Dies war ein guter Test zum Abschluss des Trainingslagers, in dem man die fußballerisch deutlich überlegene Mannschaft war. Bis auf 10 Minuten vor der Halbzeit, in denen man unnötigerweise das Fußballspielen eingestellt hat, zeigte man sehr gute Ansätze und hätte das eine oder andere Tor mehr erzielen können“.

Nach einer spielerisch überlegenen Anfangsphase konnte man nach knapp einer halben Stunde die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Marc Aletter per Doppelpack (28., 34.) und Justin Thielmann (38.) konnten eine 3:0 Führung rausschießen. Danach stellte man irgendwie komplett auf Sparflamme um. Dies hatte zur Folge, das die Gäste bis zur Pause noch ausgleichen konnten. In Durchgang Zwei spielte Ober-Mörlen dann wieder nach vorne. Marcel Epp (56.) und Jonas Habl (83.) mit seinem ersten Tor im Seniorenbereich konnten den verdienten 5:3 Erfolg sichern.

Die erste Runde im Licher Kreisligacup stand für unsere Senioren auf dem Programm. Hier ging es zum B-Liga Aufsteiger VfB Petterweil. In einem fairen Spiel stand am Ende ein 15:0 Sieg zu Buche. Fünf Volltreffer durch Bene Macker, drei Mal Luke Heron und Crissy Gonzales Burruezo sowie Nils Wielpütz, David Gonzales Burruezo, Max Sens und Constantin Kühne konnten sich in einer sehr einseitigen Partie in die Torschützenliste eintragen.

Zusatzinfo zum FS-Spiel gegen Hundstadt

Was manchmal untergeht, sei hier einmal extra erwähnt. Im letzten Vorbereitungsspiel unserer Zweiten (5: 3 Sieg) gegen Hundstadt wurde mit Daniel Fischbach ein noch A-Jugend Spieler eingewechselt. Daniel setzt hiermit eine familiäre Tradition weiter. Schon sein Opa Fred und sein Vater Kai trugen die Grün-Weißen Farben.
Daniel weiter so, wir freuen uns Dich in der nächsten Saison dauerhaft bei den Senioren zu sehen.

Am Wochenende steht für unsere zweite Mannschaft der Rundenbeginn auf dem Programm. Die neu gegründete SpG Oppershofen / Wisselsheim gib Ihre Visitenkarte in den Mühlwiesen ab. Hier stehen sich der letztjährige Zweit- und Drittplatzierte gegenüber, es darf ein enges und spannendes Spiel erwartet werden. Die erste Mannschaft ist noch spielfrei. Die Truppe von Nils-Arne Wielpütz erwartet zu einem weiteren freundschaftlichen Vergleich die FC Neu-Anspach II.

So. 04.08.24 13.00 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen II - SpG Oppershofen/Wisselsheim