Torreiches Wochenende

in Senioren am 12.09.2024

SV 1920 Ober-Mörlen – SVP Fauerbach 2:0 (1:0)

Gegen den Aufsteiger aus der Nachbarschaft gelang nach zwei Niederlagen wieder ein Sieg. In einem recht ausgeglichenem Spiel konnte unsere Elf am Ende mit 2:0 die Oberhand behalten. „Am Ende hat sich unsere fußballerische Qualität durchgesetzt. Unsere Gäste waren über die gesamte Spielzeit gefährlich, doch konnten wir in den wichtigen Momenten das Spiel bestimmen“ war Trainer „Düse“ am Ende doch recht zufrieden mit der gezeigten Leistung. Matchwinner war an diesem regnerischen Sonntag Nachmittag Marc Aletter. Zuerst konnte er die Überlegenheit in der 36. Minute auf die Anzeigetafel bringen. Sein Treffer bedeutete die 1:0 Halbzeitführung. In Durchgang Zwei konnte Marc mit seinem zweiten Tagestreffer das Ergebnis verdoppeln. Bei diesem 2:0 blieb es dann auch bis zum Schluss, auch weil Fabius Seesemann einen Freistoß der Gäste toll parieren konnte.

SV 1920 Ober-Mörlen – Blau-Gelb Friedberg 13:2 (5:0)

Das ging alles zu schnell für die Gäste aus Friedberg. „Das war heute ein Klassenunterschied. Besonders erfreulich ist, das sich die Tore heute auf mehrere Schultern verteilt haben“ fasste sich unser Trainer recht kurz mit seiner Spielanalyse. Bereits zur Halbzeit hatte Grün-Weiß für klare Verhältnisse gesorgt. Pascal Boss eröffnete den Torreigen mit seinem Doppelpack (13., 22.), Kai Schwalfenberg (29.) erzielte den dritten Treffer, Leon Hirzmann (31.) und erneut „Bossi“ (38.) erzielten die Treffer zum 5:0 Pausenstand. Und auch in Durchgang Zwei spielte nur Ober-Mörlen in Richtung Tor der „Buntigen". Weitere Treffer durch Leon Hirzmann (51., 90.), „Basti" Schaller (55., 68.), „Consti“ Kühne (75., 84.) sowie Treffer Nummer vier von Pascal Boss (88.) und die Bude zum zwischenzeitlichen 10:1 durch Benedikt Macker bedeuteten am Ende dreizehn Volltreffer. Da fielen die beiden Gegentore kaum ins Gewicht. So stand am Ende ein 13:2 Sieg zu Buche, verbunden mit dem Sprung auf Tabellenplatz Eins.

Am kommenden Wochenende ist nur unsere erste Mannschaft im Einsatz. Die Partie hat es allerdings in sich, es steht die Auswärtsfahrt zur SG Melbach / Bingenheim an. Die Bingbacher haben erst letztes Wochenende die erste Niederlage in der laufenden Runde kassiert und somit den Platz an der Sonne verloren. Und auch wenn das Pokalspiel sehr sicher gewonnen werden konnte, so wartet am Sonntag ein schwerer Gegner. Es bedarf schon einer sehr konzentrierten Leistung um nach dem Spieltag noch immer ohne Niederlage in der Tabelle zu stehen.

So. 15.09.24 15.00 Uhr

SG Melbach / Bingenheim - SV 1920 Ober-Mörlen

Unsere Reserve ist die nächsten beiden Spieltage spielfrei und greift erst wieder am 29.09 mit der Partie gegen den Traiser FC ins Geschehen ein.

Posted in Senioren on Sep 12, 2024