Torreiches erstes Vorbereitungsspiel

in Senioren am 24.01.2023

Gegen die Gruppenligareserve der SpVgg. Fechenheim stand der erste Test in der Vorbereitung an. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B Frankfurt, Gruppe II sprang am Ende ein 4:4 Unentschieden heraus. Zur Halbzeit lag man auf dem Kunstrasen in Fechenheim mit 1:3 im Hintertreffen. Salvadore Belluardo hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. „Wir waren in ersten Durchgang sehr unsicher im Spiel mit Ball. Dementsprechend viele Ballverluste unterliefen uns schon in unserer Hälfte. Die Gegentore waren dann das logische Resultat daraus, besonders nach unserem Ausgleichstreffer“ fasste Trainer Nils-Arne Wielpütz die ersten 45 Minuten im neuen Jahr zusammen. Durchgang Zwei sah dann eine bessere Elf in grün-weiß. „Wir hatten nun deutlich mehr Ballstafetten und haben wesentlich zielstrebiger und mit Zug zum Tor gespielt. So waren die Tore und auch das Ergebnis am Ende verdient“ konnte unser Trainer nach Spielschluss ein doch recht zufriedenes Fazit nach der ersten Trainingswoche ziehen. Bis zur 75ten Minute konnte man den Pausenrückstand in eine 4:3 Führung drehen. Kai Schwalfenberg konnte in seinem ersten Spiel nach langer Verletzung verkürzen (60.), Torben Roth gelang der Ausgleich (72.) und Belluardo mit seinem zweiten Tagestreffer sogar die Führung (77.). Doch eine erneute Unaufmerksamkeit konnten die Gastgeber postwendend zum verdienten 4:4 Ausgleich nutzen (77.).

Weiter geht die Testspielreihe, im Hintertaunus auf dem Kunstrasen in Pfaffenwiesbach steht der nächste Formcheck an

28.01.23 – 15.00 – SG Wehrheim / Pfaffenwiesbach II

Posted in Senioren on Jan 24, 2023