Testspiele gegen den SSV Edelweiß Medenbach

in Senioren am 03.08.2021

Testspiele gegen den SSV Edelweiß Medenbach

Am östlichen Rand des Hohen Westerwald etwa 5 km nord-westlich von Herborn stand der nächste Test unserer Kicker an. Gegen den Heimatverein unseres neuen Co-Trainers Daniel Beul, den SSV Medenbach mussten beide Mannschaften eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Die Reserve hat sich hierbei ordentlich verkauft und war im Vergleich zu den vergangenen Spielen sofort da. Zwar konnten die Gastgeber per Doppelschlag die Halbzeitführung erzielen, doch spätestens nach dem Anschlusstreffer von Marcel Epp war es ein offenes Spiel. Leider mussten man am Ende, als die Grün-Weißen auf den Ausgleich drängten, noch zwei Konter zum Endstand von 1:4  schlucken.

Eine sehr gute Anfangsphase erwischte unsere erste Mannschaft. Spielerisch dominant, eine gute Abstimmung und Aggressivität, nur der Führungstreffer wollte nicht fallen. Nach etwa einer halben Stunde konnten die Gastgeber sich etwas befreien und den Treffer zur 1:0 Halbzeitführung erzielen. Nach dem Seitenwechsel stellte Medenbach kurz nach Wiederanpfiff die Weichen auf Sieg, 3 Treffer innerhalb von sechs Minuten bedeuteten die Entscheidung. Nico Winkes konnte zwar per Strafstoß noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und so blieb es beim 1:4 Endstand. „Für beide Mannschaften war die ein guter Test, unsere Fehler wurde aber eiskalt bestraft“ lautete das Fazit von Nils Arne Wielpütz.

Ausblick

Die letzten Testspiele stehen an. Während die erste Mannschaft am Freitag Abend gegen die A-Junioren des JVC Eintracht Feldberg – Anpfiff 20.00 in Schmitten -  den letzten Test absolviert, steht für das Reserveteam am Sonntag die finale Formüberprüfung gegen die SG Waldsolms III auf dem Programm. Anpfiff in den Mühlwiesen ist um 15.00 Uhr.

Ausblick II

Ganz im Zeichen unserer Nachwuchsarbeit steht die Woche vom 23.08-26.08.21. Hier schlägt zum wiederholten Male die FerienFussballSchule Thormälen ihre Zelte in Ober-Mörlen auf. Für alle kurzentschlossenen, es gibt noch wenige Restplätze. Bei Interesse können Sie gerne Kontakt über Dagmar Eifert unter 0173-3446838 aufnehmen

Save the Date

Auf geht’s in die Mühlwiesen zum SVO. Am Samstag den 28.08.21 steht die Saisoneröffnungsfeier des SV 1920 Ober-Mörlen an. Im Rahmen der Spiele gegen den Traiser FC und die SG Gambach / Oppershofen II wird der SVO mit einigen Überraschungen aufwarten. Unter anderem wird S´Kappelche ab 19.00 für gute Stimmung sorgen. Ein Einlagespiel unserer Jugendabteilung wird die Zeit zwischen den Spielen verkürzen. Eine Hüpfburg und ein Ballschussmessgerät stehen für unsere jungen und jung gebliebenen Zuschauer zur Verfügung. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt – eine reichhaltige Kuchentheke, Leckereien vom Grill und eine große Getränkeauswahl freuen sich auf Ihren Besuch.

Posted in Senioren on Aug 03, 2021