SV 1920 Ober-Mörlen – SKG AVW Friedberg 5:2 (2:0)
„Der Zug hat keine Bremsen“ – dies beschreibt die aktuelle Form des SV Ober Mörlen wohl am Besten. Mit dem sechsten Sieg in Folge konnte am Gründonnerstag die Tabellenführung in der A-Liga Friedberg übernommen werden. Auch die Gäste aus Friedberg vermochten nicht, den grün-weißen Express auf dem Weg zum Aufstieg zu stoppen. Bevor das Spiel richtig losging, war es quasi auch schon entschieden. Nach einer starken Balleroberung im Mittelfeld kam der Ball über Luke Heron zu Leon Hirzmann. Mit einem feinen Lupfer über den Torwart konnte Leon den ersten Angriff zur Führung abschließen (1.). Und auch der zweite Angriff passte. Diesmal konnte Cristian Burruezzo-Gonzales den Angriff einleiten. Sein Pass auf Hirzmann verwertete dieser zum zweiten Tagestreffer (4.). Danach stabilisierten sich die Gäste und hatten mehr Ballbesitz. Doch richtig zwingend wurden sie nicht in Ihren Aktionen. Das sah beim SVO schon anders aus, nach Balleroberungen wurde schnell umgeschaltet und der Weg nach vorne gesucht. Weitere Treffer wollten aber bis zum Pausentee keine mehr fallen. Durchgang Zwei sah weiterhin spielbestimmende Gäste. Doch die besseren Chancen hatten die Gastgeber. So verpasst Luke Heron frei vorm Tor die frühe Entscheidung. Dies konnte Luke später nachholen. Unser Geburtstagskind traf nach feiner Vorarbeit von Benedikt Macker zum 3:0 (69.) Zwar versuchten die Gäste nochmals, den Anschluss zu erzielen. Doch Hirzman mit einem Doppelschlag (83., 84.) konnte die Partie endgültig entscheiden. Zwar konnten die Gäste in den Schlussminuten noch etwas Ergebniskorrektur betreiben, am Ende mussten Sie aber Ihre erste Niederlage in 2025 anerkennen, auch resultierend aus einer sehr effizienten und kämpferischen Darbietung des neuen Tabellenführers vom SV 1920 Ober-Mörlen.
Am kommenden Wochenende geht es für unsere erste Mannschaft ans Traiser Wäldchen. Gegen den Traiser FC ist Vorsicht oberstes Gebot, gelten die „Geißböcke“ als sehr heimstark. Doch bei einer konzentrierten Vorstellung sollte auch in der Fremde Sieg Nummer Sieben eingetütet werden.
Unsere Reserve ist bedingt durch den Rückzug der SG Dorheim / Ockstadt spielfrei.
So. 27.04.25 15.00 Uhr Traiser FC - SV 1920 - Ober-Mörlen
Zum Tanz in dem Mai erwartet die Wielpütz-Elf dann den SV Germania Schwalheim. Die Germanen befinden sich mitten im Abstiegskampf. Somit dürfte dieses Spiel kein Selbstläufer werden. Nichts desto trotz wird man die Favoritenbürde annehmen um mit drei weiteren Punkten auf der Habenseite den ersten Mai feiern.
Mi. 30.04.25 18.30 Uhr SV 1920 - Ober-Mörlen - SV Schwalheim
Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der SVO freut sich auf zahlreiche Zuschauer, um unsere Farben zahlreich auf dem Weg zurück in die KOL Friedberg zu unterstützen.
Und nicht vergessen. Am 01.Mai ist der SVO wieder Gastgeber in den Mühlwiesen. Wir laden alle Mitglieder, Gönner, Sponsoren, Freunde und alle Neugierigen ein, mit uns ein paar frohe Stunde am Sportplatz zu verbringen. Küche und Keller sind wie immer bestens bestückt und vorbereitet. Kaffee und Kuchentheke locken zum verweilen, kühle Getränke und Spezialitäten vom Grill laden ein, sich am Sportplatz zu treffen. Der SVO freut sich auf zahlreiche Besucher.