SV 1920: Sieg folgt auf Niederlage

in Senioren am 12.10.2022

SV 1920 Ober-Mörlen II – SV Nieder-Weisel II 0:2 (0:1)S

Der Spielfilm ist schnell erzählt. Die Gastgeber hielten jederzeit das Heft des Handels in der Hand. „Wir hatten die größeren Spielanteile, gefühlt mehr Ballbesitz, doch gegen kompakt stehende Gäste konnten wir nichts Zwingendes vorm Tor zustande bringen“ fasste Coach Coltman das Ober-Mörler Spiel knapp zusammen. Anders Nieder-Weisel, die in Sachen Effizienz uns ein wenig Anschauungsunterricht lieferten. Ein Konter sauber vorgetragen und ausgespielt, sowie ein direkt verwandelter Freistoß aus 17m und das Spiel war entschieden.

SV Ober-Mörlen – SSV Heilsberg 3:2 (1:1)

„Eine kämpferische Topleistung. Jeder Nackenschlag wurde weggesteckt. Egal ob wir den Torwart nach einer Viertelstunde wechseln müssen, ob wir „Chrissi“ Gonzales nach einem mehr als harten Einsteigen eines Gästespielers verlieren oder das wir einige verletzte Spieler haben. Die Moral und der Zusammenhalt in der Truppe ist überragend und macht stolz“ war unser Trainer Nils-Arne Wielpütz hochzufrieden mit dem Auftreten gegen Heilsberg. Und es begann auch vielversprechend für die Gastgeber. Bereits in der Anfangsphase bugsierte ein Heilsberger Spieler den Ball ins eigene Netz (7.). Leider konnte man die optischen Vorteile nicht nutzen und musste durch einen fragwürdigen Strafstoß den Ausgleich zum 1:1 Pausenstand hinnehmen. Durchgang Zwei wurde von Salvo Belluardo eröffnet. Er macht das was ein Stürmer machen soll und konnte Grün-Weiß wieder in Front schießen (49.). Danach blieben einige Chancen ungenutzt und plötzlich stand es 2:2. Eine mehr oder weniger gewollte Aktion der Gäste führte zum abermaligen Ausgleich. Doch ein Pfeil hatten die Gastgeber noch im Köcher. „Unser heutiger Kapitän Marc Aletter hat sich für seine sehr gute Leistung belohnt und auch Verantwortung übernommen“ kommentierte Wielpütz die spielentscheidende Szene. Nach einem Foul und den folgenden Strafstoß konnte Aletter zum umjubelten 3:2 Siegtreffer einschießen. Nicht unerwähnt sollte das Auftreten des SSV Heilsberg bleiben. Selbst Zuschauer, die es mit den Gästen hielten, waren mit dem Auftreten Ihrer Farben nicht in allen Belangen einverstanden. So wirft die Aktion, die zur Verletzung von „Chrissi“ Gonzales geführt hat, noch immer Fragen auf.

Posted in Senioren on Okt 12, 2022