Spitzenspiel B-Liga: Am Ende wurde es deutlich

in Senioren am 20.11.2023

FC Ober-Rosbach - SV Ober-Mörlen 1:1 (0:1)

„Am Ende haben wir den Punkt gewonnen, der es uns ermöglicht, den Gegner auf Distanz zu halten. Grundlage hierfür war eine kämpferische Top-Leistung. Und wenn man bedenkt, das wir seit fast drei Wochen nicht trainieren können, ist diese Leistung umso höher anzurechnen. Heute hat der Wille Berge versetzt“ war Trainer Nils-Arne Wielpütz hoch zufrieden mit der Leistung. Und wenn man eben alles in die Waagschale wirft, dann kommt auch Spielglück dazu. Rosbach hatte ein deutliches Chancenplus, wenn die Gastgeber zur Halbzeit mit drei Toren vorne sind, braucht sich auch niemand beschweren. Doch wie es im Fußball meist ist, wird der Tüchtige belohnt. In diesem Fall konnte David Burruezo-Gonzales nach einem schönen Angriff einen Distanzschuss kurz vor der Halbzeit zur Führung in die Rosbacher Maschen setzen. Durchgang Zwei sah Rosbach im Vorwärtsgang, Ober-Mörlen warf alles in die Waagschale und verteidige alles weg. Besonders Nico Winkes und Max Sens waren kaum aus der Reserve zu locken. Trotzdem kam Rosbach zum Ausgleich. Ein abgefälschter Kopfball brachte den Ausgleich für die Gastgeber (76.). Und da Niklas Ussner noch eine letzte Rosbacher Chance auf der Linie blocken konnte, blieb es beim insgesamt verdienten Remis am Eisenkrain in Rosbach.

SG Melbach / Bingenheim – SV 1920 Ober-Mörlen II 5:0 (0:0)

Am Ende wurde es deutlich. Vor einer dem Spitzenspiel der B-Liga Friedberg, Gruppe 1, angemessenen Kulisse von fast 300 Zuschauern konnte der Meisterschaftsfavorit am Ende mit 5:0 die Oberhand behalten. „Das Ergebnis spiegelt am Ende des Tages keineswegs die Leistung unserer Mannschaft wieder. Das Ergebnis ist am Ende zu hoch ausgefallen, diese Meinungen waren auf beiden Seiten zu hören“ fasste Coach Steven Coltman die neunzig Minuten zusammen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften agierten auf dem Wölfersheimer Kunstrasen mit hoher Passgeschwindigkeit. Ebenso prägten viele faire Zweikämpfe das Spiel. Lediglich Chancen gab es auf beiden Seiten kaum zu verzeichnen, wobei die Gastgeber hier ein leichtes Plus bis zum Pausenpfiff verzeichnen konnten. Die kalte Dusche für Grün-Weiß kam direkt nach Wiederanpfiff. Ein berechtigter Elfmeter bedeutete das 1:0 für die SG (49.). Zwar versuchte Ober-Mörlen, den Ausgleich zu erzielen und man hatte durch Maxim Braslavskiy ein paar gute Einschusschancen. Doch spätestens nach mehreren verletzungsbedingten Wechseln schlug das Pendel für die Gastgeber aus. So war das 2:0 die logische Konsequenz (71.), das kurz darauffolgende 3:0 (74.) die Entscheidung. Nachdem auch noch Tom Heil für Fabius Seesemann ins Tor musste, war die Partie gelaufen. Die beiden weiteren Tore in den Schlussminuten spielten keine weitere Rolle mehr. „Es war ein gutes Spiel, welches wir lange ausgeglichen gestalten konnten. Am Ende hat leider die Kraft gefehlt. Wir haben uns aber so teuer wie möglich verkauft“ lauteten die Schlussworte von Coltman.

Vorschau

Am kommenden Wochenende empfängt unsere zweite Mannschaft die SG Oppershofen zum nächsten Spitzenspiel. Unsere Reserve steht weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Oppershofen hat mittlerweile 3 Spiele weniger als die Konkurrenz. Um den Kontakt nach ganz vorne nicht zu verlieren, sollten die Gäste auf Sieg spielen. Für uns gilt es, das Hinspielergebnis von 6:0 zu korrigieren und den Favoriten entsprechend zu ärgern.

Für unsere erste Mannschaft geht es nach Nieder-Wöllstadt. Auch hier ist Wiedergutmachung angesagt. Im Hinspiel verlor man deutlich mit 1:6. Tabellarisch bewegen sich beide Mannschaften im Tabellenmittelfeld, die „Roten“ haben aktuell einen Punkt mehr auf Ihrem Konto. Mit der gleichen Einsatzbereitschaft wie in Rosbach ist auch auf dem Kunstrasen in Nieder-Wöllstadt etwas zählbares drin.

So. 26.11.23 13.00 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen II – SG Oppershofen

So. 26.11.23 15.00 Uhr

SV Nieder-Wöllstadt - SV 1920 Ober-Mörlen