Siege am laufenden Band

in Senioren am 21.08.2024

Immer besser in Fahrt kommt der SV 1920 Ober-Mörlen in der neuen Runde. Die erste Mannschaft konnte ihr Zweitrundenpokalspiel gewinnen und den ersten Liga Sieg feiern, die zweite Mannschaft konnte das zweite Rundenspiel in Folge gewinnen.

SV 1920 Ober-Mörlen – SG Melbach / Bingenheim 6:0 (5:0)

Das war das erste Ausrufezeichen in der vergangenen Woche. Der gut in die Runde gestartete Gegner im Kreispokalspiel aus „Bingbach“ wurde mit 6:0 in die Schranken gewiesen. Bereits zur Halbzeit war klar, wer als Sieger den Platz verlassen würde.

„Die Gäste hatten insgesamt keine große Chance, während wir besonders im ersten Durchgang eine mehr als überzeugende Vorstellung aufs Parkett gelegt haben“ hatte Trainer Nils-Arne Wielpütz nicht viel an diesem Pokalspiel auszusetzen. Benedikt Macker mit einem lupenreinen Hattrick (12., 21., 32.) Consti Kühne (36.) und Luke Heron (43.) brachten bis zum Pausenpfiff die Offensivpower von Grün-Weiß auch zahlenmäßig auf die Anzeigetafel. In Durchgang Zwei schalteten die Gastgeber zwei Gänge zurück, doch Kühne mit seinem zweiten Tagestreffer konnte den Endstand zum 6:0 erzielen. „Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg“ lauteten die Schlussworte von Wielpütz. Nach dem zweiten Pokalspiel zu 0 steht nun die Begegnung in Runde Drei an. Hier geht es auf das Burgfeld nach Friedberg zum Ligagegner VfB Friedberg. Spieltermin ist der 05.09.24.

FC Inter Reichelsheim - SV 1920 Ober-Mörlen II 1:3 (1:1)

Ausrufezeichen, das Zweite. Immer besser in Tritt kommt unser Reserveteam. Beim FC Inter Reichelsheim konnte ein verdienter 3:1 Auswärtserfolg gefeiert werden, der zweite Sieg am Stück. „Wir sind zwar schwer in die Partie gekommen, haben aber nach einer Viertelstunde zu unserem Spiel gefunden. Am Ende stand, getragen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein gerechter 3:1 Auswärtssieg zu Buche“ fasste Trainer Daniel Beul die meist fairen neunzig Minuten zusammen. Ausdruck dessen, das man schwer in die Partie fand, war der Treffer der Heimmannschaft zum 1:0 (9.), erzielt per Freistoß. Doch danach konnte Grün-Weiß dem Gegner immer mehr sein Spiel aufzwingen. Ein berechtigter Elfmeter, verwandelt durch Marc Aletter, bedeutete den schnellen Ausgleich (17.) Und auch danach hatte Ober-Mörlen genug Chancen in Führung zu gehen. Genauso sah das Bild in Durchgang Zwei aus. Zwar musste Fabius Sessemann im Tor von Ober-Mörlen zu Beginn eine Großchance der Gastgeber vereiteln. Danach hatte man aber ein deutliches Übergewicht an Tormöglichkeiten. Doch es dauerte bis zur 82. Minute, ehe ein erneuter Strafstoß die Führung bescherte. Aletter erwies sich erneut als Nervenstark und konnte den 2:1 Führungstreffer erzielen. Und als Paul Datan einen Konter zum 3:1 vollenden konnte (87.), war die Messe in Reichelsheim gesungen und der Auswärtserfolg in trockenen Tüchern.

SKG AVW Friedberg - SV 1920 Ober-Mörlen 0:5 (0:3)

Ausrufezeichen Drei. Erneut mussten wir auswärts antreten, diesmal ging es zum hoch gehandeltem Aufsteiger vom albanischen Verein Friedberg. Eine durch die Bank souveräne Vorstellung sicherte den nicht so zu erwartenden 5:0 Auswärtserfolg. „Zwar haben wir gerade in Durchgang Eins doch ein paar Probleme gehabt. Dies haben wir aber insgesamt gut verteidigen können und die Tore zum richtigen Zeitpunkt schießen können“ lautete das Statement von Trainer Wielpütz. Keine fünf Zeigerumdrehungen waren gespielt, da stand es schon 2:0 für unsere Farben. Luke Heron (2.) und Leon Hirzmann (5.) zeigten früh, in welche Richtung das Spiel laufen würde. Zwar konnten die Gastgeber am Anfang mithalten und selbst gefährliche Aktionen kreieren. Doch der dritte Tagestreffer, erzielt erneut durch Leon Hirzmann per Strafstoß (30.), nahm den Gastgebern früh die Hoffnung auf etwas Zählbares an diesem Spieltag. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, nur das Ober-Mörlen durch konsequentes verteidigen so gut wie gar nichts mehr zuließ. Nach vorne blieb man weiterhin auf dem Gaspedal und so waren die Treffer zum 4:0 (50.) durch Hirzmann mit seinem dritten Tagestreffer und durch Nico Winkes per Kopf nach einem Eckball zum 5:0 Endstand die logische Konsequenz dieser überlegten und überlegenen Spielweise. „Die Gastgeber fielen am Ende nur noch durch zum Teil überhartes Einsteigen auf. Dies hatte zur Folge, das Bene Macker verletzt ausgewechselt werden musste. Es änderte aber nichts mehr am in dieser Höhe verdienten Sieg für uns“ fasste Wielpütz das Geschehen in Ossenheim zusammen.

Dieser Sieg bedeutete auch, das man wettbewerbsübergreifend mit null Gegentoren dasteht, offensiv aber schon 23 mal jubeln konnte.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem Heimspieltag auf dem Sportplatz in den Mühlwiesen. Unter der Woche gastiert die Reserve des TSV Bad Nauheim bei uns an den Mühlwiesen. Anstoß ist am Donnerstag, 22.08.2024, um 18.30 Uhr. Unsere Reserve trifft auf die ebenfalls gut gestartete Reserve der neu gegründeten SG aus Nieder-Weisel / Butzbach. Hier darf ein enges Spiel erwartet werden, wobei der dritte Sieg in Serie durchaus angepeilt werden sollte.

Unsere erste Mannschaft trifft im Derby auf die SpVgg 08 Bad Nauheim. Die 08ter nehmen seit diesem Jahr mit einer völlig neuen Mannschaft wieder am Spielbetrieb teil. Am letzten Wochenende konnte Rockenberg besiegt werden. Dies zeigt, das diese Partie kein Selbstläufer wird. Sollte jedoch die Abwehr weiter so gut stehen und die Offensive Ihre volle Schlagkraft ausspielen können, sollte einem Heimsieg nicht im Wege stehen.

So. 25.08.24 13.00

SV 1920 Ober-Mörlen II – SG Nieder-Weisel / Butzbach II

So. 25.08.24 15.00

SV 1920 Ober-Mörlen – SpVgg 08 Bad Nauheim

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Der SV 1920 Ober-Mörlen und die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Posted in Senioren on Aug 21, 2024