Sieg und unentschieden für den SVO

in Senioren am 28.04.2023

Ober-Mörlen II – TSG Wölfersheim 3:1 (0:0)

„Das war ein dominanter Auftritt unserer Mannschaft. Wölfersheim war nicht so stark wie im Hinspiel. Und aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg absolut in Ordnung“ war Coach Coltmann mit der Vorstellung der Mannschaft sehr zufrieden. Ober-Mörlen bestimmte von Anfang an den Gang der Dinge, doch zählbarer Erfolg wollte sich bis zum Halbzeitpfiff nicht einstellen. Nach dem Kabinengang konnten die Gastgeber sich weiter steigern. Mit Köpfchen konnte dann die Führung erzielt werden. Gabriel Kopp konnte per Doppelschlag zuerst eine Ecke von Robin Hansel zum 1:0 einköpfen (57.). Und keine zwei Zeigeumdrehungen war Kopp erneut per Kopf zur Stelle. Diesmal bugsierte er eine Ecke von Francesco Mandaffari zur 2:0 Führung über die Linie (59.) Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Sven „Myres“ Gmyrek mit dem 3:0 (80.). Der Ehrentreffer der Gäste kurz vor Schluss fiel nicht mehr ins Gewicht.

SV 1920 Ober-Mörlen - FSV Kloppenheim 3:3 (1:1)

„Das waren am Ende zwei verlorene Punkte gegen die Gäste aus Kloppenheim. Leider haben wir zu viele Chancen liegen gelassen und auch keine gute erste Halbzeit gespielt. Hier waren wir im Spielaufbau zu behäbig und zu langsam, um unsere Gäste in größere Verlegenheiten zu stürzen“ fasste Trainer Nils-Arne Wielpütz das Geschehen zusammen. Zwar erarbeitete man sich von Anfang an ein optisches Übergewicht und kam zu ersten Chancen. Doch der erste Kloppenheimer Konter führte gleich zum Erfolg und die Gäste gingen in Führung (27.) Verdient war der Ausgleich, erzielt von David Gonzales-Burruezo quasi mit dem Pausenpfiff. Durchgang Zwei sah eine aktivere Heim-Mannschaft. Verdienter Lohn war die 2:1 Führung, erzielt durch einen verwandelten Elfmeter von Marc Aletter (61.). Doch wer nun dachte, Ober-Mörlen bringt das Spiel nach Hause sah sich getäuscht. Vom Anstoß weg konnte Kloppenheim durch einen Sonntagsschuss aus über 30 Metern ausgleichen. Die Gäste hatten danach ihre stärkste Phase und konnten das Spiel drehen mit der erneuten Führung zum 3:2 (77.). Ober-Mörlen warf nun alles in die Waagschale, eine offensive Ausrichtung läutete die Schlussphase ein. Und Grün-Weiß kam zu Möglichkeiten. Doch trotz eines starken Schlussspurtes reichte es nur noch zum hochverdienten Ausgleich durch Marco Epp (88.). Somit konnte man die weiße Heimweste ohne Niederlage wahren und auch der zweite Tabellenplatz konnte verteidigt werden.

Sonntag, 30.04.23 13.00 SV Nieder-Weisel II - SV 1920 Ober-Mörlen II

Das Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen den SSV Heilsberg entfällt wegen des Rückzuges der Gästemannschaft

Der SV 1920 Ober-Mörlen würde sich über Ihren Besuch in den Mühlwiesen freuen, für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Save the date

Traditionell feiert der SV 1920 Ober-Mörlen am kommenden Montag wieder den 01. Mai auf dem Sportgelände in den Mühlwiesen ein.

Umrahmt von Jugendfußballspielen gibt es wieder Leckeres vom Grill, Kühles vom Fass und eine große Kaffee- und Kuchentafel.

Und auch für unsere kleinsten Gäste sind einige Überraschungen geplant.

Los geht es mit dem erste Anpfiff der Jugendspiele bereits um 10.00 Uhr. Hier trifft unsere E - Jugend auf den weiblichen Nachwuchs des Stützpunktes Frankfurt. Im Anschluss findet um 11:00 das Spiel unsere F-Jugend gegen die Alterskameraden von der JSG Münzenberg statt. Um 12.15 beschließt schließlich die B-Jugend den Spieltag mit Ihrem Vergleich gegen die JSG Melbach/Södel II.

Der SV Ober-Mörlen würde sich freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.

Posted in Senioren on Apr 28, 2023