Sieg und Niederlage in Raunheim

in Senioren am 01.07.2021

Für beide Mannschaften ging es im Rahmen der Vorbereitung nach Raunheim. Im Kreis Groß-Gerau standen die Tests gegen den SV 07 Raunheim auf dem Programm. Den Anfang machte unsere 1B, und der gelang sehr gut. Nach den ersten Trainingseinheiten zeigte die Truppe schon gute Ansätze und stand am Ende als verdienter Sieger fest. Beim 3:2 Erfolg konnten sich Philip Kaiser, Dominik Preuss und Tim Zuber bei seinem ersten Senioreneinsatz in die Torschützenliste eintragen. Danach war unsere erste Mannschaft an der Reihe. „Man hat gesehen, das Raunheim schon eine Woche weiter ist, was das Training und die Fitness angeht“ nannte Trainer Nils-Arne Wielpütz die Gründe für die knappe Niederlage. Die Gastgeber konnten eine 2:0 Führung herausschießen ehe unser letztjähriger Torjäger Salvadore Belluardo mit seinem Anschlusstreffer eine spannende Schlussphase einläutete. Am Ende stand aber eine 2:1 Niederlage zu Buche. „Kein Beinbruch, das war ein ordentlicher Test. Er hat gezeigt, wo wir weiter unsere Trainingsschwerpunkte setzen müssen“ lautete das Fazit von Nils-Arne Wielpütz.

Umsetzen können die „Grün-Weißen“ dies bereits am Samstag. Hier geht es zum nächsten Test in den Taunus. Beide Mannschaften testen hier gegen die TSG Wehrheim / Pfaffenwiesbach. Anpfiff der Reserve ist um 13.00 Uhr, die ersten Mannschaften stehen sich ab 15.00 Uhr gegenüber. Gespielt wird auf den neuen Kunstrasen in Pfaffenwiesbach.

Posted in Senioren on Jul 01, 2021