Sieg und Niederlage für den SVO am Wochenende

in Senioren am 05.10.2022

TSG Wölfersheim - SV 1920 Ober-Mörlen II 4:0 (2:0)

Zweite Niederlage in Folge für die Reserve des SV Ober-Mörlen. Auf dem Wölfersheimer Singberg musste man zum zweiten Mal in Folge dem Gegner den Vortritt lassen, zum zweiten Mal kassierte man hierbei vier Gegentreffer, zum zweiten Mal in dieser Saison blieb man ohne eigenen Torerfolg. Ohne Coach Coltman, welcher im Urlaub weilt, stand man unter der Direktive von Aushilfstrainer Jan Krause gegen die Bindewaldtruppe auf verlorenen Posten. Kurzfristig musste man zusätzlich den krankheitsbedingten Ausfall von Sven Gmyrek verkraften. Bereits zur Halbzeit lag man mit 2:0 hinten. Ein Standard nach zehn Minuten und ein im Nachschuss – Keeper Steve Johnigk hatte den vorausgegangenen Elfmeter pariert – waren die Highlights aus Wölfersheimer Sicht. Durchgang zwei bescherte noch zwei weitere Gegentreffer zum 4:0 Endstand. „Wir haben drei Gegentore nach vorausgegangenen Standards bekommen. In Summe war es ein verdienter Sieg der TSG, auch wenn er um Eins, vielleicht zwei Tore zu hoch ausgefallen ist“ resümierte Krause nach Spielschluss.

FSV Kloppenheim - SV Ober-Mörlen 1:3 (0:2)

Da ist der nächste Auswärtssieg. Und mit diesem Dreier in Kloppenheim, dem dritten Sieg in Folge, setzt sich der SV 1920 Ober-Mörlen in den Top Five in der A-Liga Friedberg fest. Die Elf von Spielertrainer Nils-Arne Wielpütz trotzte einmal mehr einer ganzen Reihe von Ausfällen. Ehe die Partie in Kloppenheim richtig begonnen hatte, führte Grün-Weiß schon mit 2:0. Luke Heron nach schönen Zuspiel von Wielpütz (1.) und unser Trainer selbst nach feiner Einzelleistung mit einem Heber über den Torwart (3.) brachten Ober-Mörlen früh auf die Siegerstraße. Im Anschluss entwickelte sich eine zerfahrene Partie, wobei Ober-Mörlen den besseren Spielaufbau hatte und die größeren Chancen besaß. Die größte Chance hatten aber die Gastgeber kurz vor Pausentee, die aber gleich zweimal mit einem Elfmeter am stark reagierenden Kevin Barclay scheiterten. Nach dem Wechsel blieb Ober-Mörlen dominant, versäumte aber seine Chance in Tore umzumünzen. So wurde es nach dem Kloppenheimer Anschluss nochmal etwas hektisch (80.). Die letzten Zweifel am Auswärtsdreier zerstreute dann David Gonzales Burruezo. Sein trockener Linksschuss nach einer Ecke bedeutete die endgültige Entscheidung. „Wir haben es versäumt früher das dritte Tor zu machen. Ansonsten war das ganze ein guter Auftritt, auch die Einwechselspieler haben sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt. Das zeigt, das wir auch mehrere Ausfälle ersetzen können“ lautete das Fazit von Wielpütz. Doch ein Wermutstropfen bleibt, unser Trainer hat sich wohl bei einer Aktion in Halbzeit Eins schwerer verletzt.

Terminvorschau

Am Wochenende ist wieder Heimspieltag in den Mühlwiesen. Dabei hat unsere Reserve ein dickes Brett zu bohren. Es geht gegen den SV Nieder-Weisel II. Hatte man es in jüngerer Vergangenheit meist mit der dritten Mannschaft aus dem Butzbacher Stadtteil zu tun, steht nun der Vergleich gegen den aktuell Rangfünften an. Keine leichte Aufgabe, aber an diesen wächst man bekanntlich und weitere Zähler für´s Punktekonto werden angepeilt.

Für unsere erste geht es gegen den SSV Heilsberg. Jüngst haben die Vilbeler Vorstädter durch gute Ergebnisse aufhorchen lassen. Wir hoffen, das sich unser Kader wieder mit einigen Rückkehrern füllt. So sollte der nächste Dreier angepeilt werden und die weiße Heimweste mit bisher vier Siegen gewahrt werden.

So 09.10.2022 13:00

SV Ober-Mörlen II – SV Nieder Weisel II