Sieg und Niederlage für den SVO

in Senioren am 29.09.2022

FSG Wisselsheim - SV 1920 Ober-Mörlen II 4:1 (2:1)

Nix zu holen gab es für unsere Reserve auf dem Wisselsheimer Hitzberg. Wisselsheim konnte erfolgreich Revanche für die erlittene Hinspielniederlage nehmen. Dabei begann die Partie aus Ober-Mörler Sicht verheißungsvoll, konnte unser Torjäger Sven „Myres“ Gmyrek das 1:0 erzielen (9.). Danach stellte Wisselsheim aber das bessere Team. „Komnten wir sie Anfangs noch gut zustellen und zu Fehlern zwingen, so haben wir nach und nach den Zugriff verloren. Zu viele Fehlpässe waren die Folge und zwingende Torchancen Mangelware“ fasste Coach Coltman die Ereignisse zusammen. Wisselsheim nutze dies und konnte durch einen Freistoß und einen gut vorgetragenen Angriff zur Halbzeit das Spiel zum 2:1 Pausenstand drehen. Knackpunkt war das 3:1, resultierend aus einem angeblichen Handelfmeter durch Maximilian Winkler (74.). Der Endstand von 4:1, erzielt kurz vor Ende, war dann die logische Folge, da man die Viererkette aufgelöst hatte und versuchte, doch noch den Anschluss zu erzielen.

FC Massenheim - SV Ober-Mörlen 2:3 (0:2)

So langsam kommt der SV Ober-Mörlen ins Rollen. Der Sieg in Massenheim war bereits der zweite in Folge und das vierte Spiel ohne Niederlage. Und dies, obwohl gleich sieben Spieler fehlten. Max Daschke und Maxim Braslawsky laborieren noch an Ihren Kreuzbandrissen, Marc Aletter weilte im Urlaub, Leon Hirzmann, David Gonzalez Burruezo und Gabriel Kopp fehlten verletzt und „Crissi“ Gonzalez Burruezo kam erst verspätet zum Spiel. Trotz dieser Widerstände zeigte die Mannschaft eine grundsolide Leistung und lag völlig verdient mit 2:0 zur Pause in Führung. Nico Winkes per Kopf (4.) und Torben Roth nach punktgenauer Vorarbeit von Niklas Ussner (44.) hießen die Torschützen. In Durchgang Zwei zeigte man sich anfällig bei Freistößen aus dem Halbfeld. „Dies haben wir nicht gut verteidigt, da müssen wir aufmerksamer sein“ kritisierte Nils Arne Wielpütz hier das Defensivverhalten seiner Mannschaft. Und sogleich wurden Erinnerungen an Dorheim wach, als man ebenfalls eine Führung nicht über die Zeit bringen konnte. Massenheim konnte diese Schwäche zweimal nutzen und es stand eine viertel Stunde vor Schluss auf einmal 2:2. Doch diesmal hatte grün-weiß das bessere Ende für sich. Ein Massenheimer Eigentor (83.) besiegelte den nächsten Dreier für Ober-Mörlen. Und als Massenheims Torwart nach einer Notbremse mit Rot zum Duschen musste, war die Partie endgültig durch. „Dies ist, wenn man kurz vor Schluss durch ein Eigentor gewinnt, gewiss glücklich. Wenn man sich das Spiel aber über die volle Länge betrachtet, haben wir schon verdient drei Punkte geholt“ lautete das Abschlussfazit von Wielpütz.

Terminvorschau

Am Wochenende geht es wieder auf Reisen. Unsere erste Mannschaft fährt nach Kloppenheim. Die Elf von Trainer „Siggi“ Freienstein ist bis jetzt hinter den Erwartungen geblieben und rangiert im unteren Teil der Tabelle. Nicht desto trotz tat man sich gegen Kloppenheim immer schwer. In der letzten Saison fuhr man mit leeren Händen nach Hause. Es bleibt zu hoffen, das einige der verletzten, fehlenden Spieler wieder zurückkehren, um die Siegesserie weiter auszubauen und den Kontakt nach oben zu halten.

Für die Reserve geht es nach Wölfersheim. Die gastgebende TSG rangiert in der Tabelle hinter unserem Team. Bei einer konzentrierten Leistung und wieder vollem Kader sollte der nächste Dreier im Bereich des Möglichen auf dem Sportplatz Singberg liegen.

Anstoß ist für beide Mannschaften um 15.00.

So 02.10.2022 15:00

TSG Wölfersheim - SV Ober-Mörlen II