Sieg nach toller Aufholjagd

in Senioren am 12.09.2022

B-Klasse

FC Ajax Rödgen - SV Ober-Mörlen II- 3 : 5 ( 3:1)

In der ersten Hälfte kamen wir mit dem Pressing der Gastgeber auf dem engen Platz nicht zu recht. Zudem hatten die „Rödgener“ in Andrei-Florin Rogna einen ständigen Unruheherd in Ihren Reihen. Rogna brachte Rödgen in der 7. Minute mit 1 : 0 in Front. Aber nur zwei Minuten später konnte Christian Ludwig ausgleichen.

Bis zur Pause mussten wir noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Das 1 : 2 fiel in der 31. Minute durch ein Eigentor von Steve Johnigk, der einen Ball durch die Hände rutschen ließ. Diesen Fehler machte Steve aber im weiteren Spielverlauf mit mehreren Glanztaten wieder gut.

Ebenfalls noch vor der Pause erzielte erneut Rogna die 3 : 1 Führung der Gastgeber.

Nach der Pause kamen wir dann immer besser in das Spiel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung holten wir uns noch verdient den Sieg. In der 47. Minute verkürzte Kai Schwalfenberg auf 2 : 3. Das 3 : 3 und unsere erste Führung zum 4 : 3 gelang unserem letztjährigen Toptorjäger Sven „Myres“ Gmyrek. Danach erschwerte sich Rödgen selbst das Leben. Zwei rote Karten für Nachtreten und Schiedsrichterbeleidigung waren zu verzeichnen. Den Endstand zum 5 : 3 machte Luke Heron perfekt.

Eine tolle Mannschaftsleistung beschert uns weiter einen Tabellenplatz im oberen Drittel.

Posted in Senioren on Sep 12, 2022