Senioren - Zwei Siege in der englischen Woche

in Senioren am 08.10.2020

A-Klasse

SV Ober-Mörlen   - TFV Ober-Hörgern  4:1  (3:0 )

Souveräner Sieg nach anfänglichen „Wacklern“

In den ersten fünfzehn Minuten überraschten uns die Gäste mit schnell vorgetragenen Angriffen. Da hätten wir durchaus in Rückstand geraten können. Kevin Barclay rettete zweimal mit mutigen Herauslaufen. Der Dosenöffner für unseren Sieg war der Strafstoß zum 1:0 von Salvo Belluardo in der 17. Minute. Nach Freistoß von Max Sens ließ der Torwart den Ball abklatschen, Marco Epp setzte nach und wurde dabei vom Torwart von den Beinen geholt. Jetzt gewannen wir an Oberwasser. In der 37. Minute war es wiederum Marco Epp, der nach Zuspiel von Salvo Belluardo zu einem Alleingang ansetzte, zwei Gegner überlief und im langen Eck zum 2:0 einnetzte. In der 41. Minute baute Marc Aletter unsere Führung auf 3:0 mit einem direkt verwandelten Freistoß aus.

Eine beruhigende Halbzeitführung, die vielleicht laut Spielverlauf um ein Tor zu hoch ausfiel.

Nach der Pause verwalteten wir diese Führung ganz sachlich. Ober-Hörgern versuchte es zwar noch einmal, aber die Gäste waren in der Spitze zu harmlos. Dazwischen setzten wir immer wieder Nadelstiche. In der 76. Minute gelang dem Spielertrainer der Gäste per Abstauber nach einem Freistoß der Anschlusstreffer zum 1:3. Dies brachte uns nicht aus der Bahn, obwohl wir verletzungsbedingt Abwehrchef Maksim Braslavskiy und Nico Winkes auswechseln mussten. Vielmehr gelang Marc Aletter mit einem feinen Kopfballtreffer auf Freistoß von Max Sens  das 4:1.

Am Ende ein verdienter Sieg in einem schnellen Kampfspiel nach einer guten Leistung gegen durchaus nicht schwache Gäste.

In der Anfangsphase zeichnete sich unser Torwart Kevin Barclay mehrmals gut aus.

C-Klasse

SV Ober-Mörlen II  - TFV Ober-Hörgern II  5:0  (3:0)

Weiter im Aufwind

Durch diesen weiteren Sieg bleibt unsere Zweite im Spitzenfeld der Tabelle. Aktuell Rang 4 zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Dieses Spiel wurde auf Antrag der Gäste wegen Personalmangel im sogenannten „Norweger Model“ ausgetragen. Es spielten 9 gegen 9.

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen unsere Jungs das Kommando. Levin Glockengießer mit einem harten Schuss auf Vorarbeit von Christian Ludwig erzielte die 1:0 Führung. C. Ludwig erhöhte per Kopf nach Freistoß von Nils Heinemann auf 2:0. Noch vor der Pause gelang Marcel Epp das 3:0 nach Flanke von Til Winkes.

Das 4:0 erzielte wiederum Marcel Epp der nach Torschussversuch von T. Winkes den Ball mit der Brust über die Linie drückte. Ein sehenswerter Treffer. Den Endstand markierte Philipp Kaiser, der per Strafstoß zum 5:0 einnetzte.

Eine starke Leistung mit einem hochverdienten Sieg. Bestnoten verdienten sich unter anderem Til Winkes und Marcel Epp.

Posted in Senioren on Okt 08, 2020