Saisonfinale mit Endspiel um den Aufstieg

in Senioren am 29.05.2023

Zu zwei Wochenspieltagen vor dem Pfingstwochenende reisten unsere Seniorenteams nach Trais zu den „Geißböcken“, sechs Punkte auf der Rückreise bedeuteten den vollen Ertrag. Bereits am Dienstag vor dem Pfingstwochenende war unsere zweite Mannschaft im Traiser Wäldchen zu Gast

Traiser FC II - SV 1920 Ober-Mörlen II 0:3 (0:2)

„Es war ein körperbetontes Spiel, Trais hat uns nichts geschenkt. Trotzdem stellten wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Leider haben wir die sich bietenden Torchancen nicht nutzen können, doch mit dem 3:0 Erfolg können wir sehr gut leben“ zog Coach Coltman sein Schlussfazit. Das es zu diesem Statement kommen konnte, dazu trug unser spielender Coach maßgeblich selbst bei. Mit seinem Doppelpack in der ersten Halbzeit (21., 28.) stelle Steven die Weichen früh auf Sieg. Allerdings dauerte es, auch wie erwähnt durch das Auslassen guten Einschussmöglichkeiten, bis kurz vor Schluss, ehe Robin Hansel mit seinem Treffer zum 3:0 (80.) alle Zweifel am Auswärtsdreier beseitigen konnte.

Traiser FC - SV 1920 Ober-Mörlen 0:5 (0:3)

Am darauffolgenden Donnerstag war dann unsere erste Mannschaft in Trais gefordert. Die Vorzeichen waren klar, mit einem Sieg hätte man vor dem abschließenden Saisonspiel in Sachen Aufstieg alles selbst in der Hand. Die Gastgeber vom Traiser FC wollten ihre Heimstärke – erst eine Niederlage – in die Waagschale werfen, um dieses Vorhaben zu durchkreuzen. Doch schon früh zeigten die Gäste, das Sie gewillt waren, die Hürde Trais zu nehmen. In Spielminute drei vollendete Leon Hirzmann eine feine Einzelleistung mit dem Führungstreffer für unsere Farben. „Wir haben die Traiser nach unserem Führungstreffer gut im Griff gehabt. Die Gastgeber operierten nur mit langen Bällen, dies zog lediglich eine gute Einschussmöglichkeit nach sich. Den Rest haben wir souverän wegverteidigt und dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt“ zeigte sich unser Trainer Nils-Arne Wielpütz mit der Spielgestaltung der Grün-Weißen sehr einverstanden. Lohn dieses abgeklärten Vortrages war der Doppelpack nach einer halben Stunde. Zuerst zeichnete sich Marc Aletter mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 2:0 verantwortlich. Hirzmann mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 33. Minute konnte postwendend auf 3:0 erhöhen. Dies war gleichbedeutend mit dem Pausenstand. „Nach dem Wechsel wollten wir mit dem vierten Treffer früh für klare Verhältnisse sorgen“ gab Wielpütz die Marschroute für den zweiten Durchgang vor. Marco Epp nahm sich dies zu Herzen, sein Treffer zum 4:0 (58.) aus dem Gewühl heraus bedeutete die frühzeitige Entscheidung. Salvadore Belluardo war es dann, der mit dem 5:0 (84.) endgültig den Deckel auf die Partie machen konnte. Die drei Punkte aus Trais waren eingetütet.

Vorschau

Nun richten sich alle Blicke auf den letzten Spieltag. Zum großen Saison-Halali kommen der SV Staden II und der TFV Ober-Hörgern an die Mühlwiesen. Und für unsere erste Mannschaft bedeutet dies, das Sie das gewünschte Endspiel um den Aufstieg in die KOL Friedberg haben. Gegen unseren Gegner aus Ober-Hörgern kann man nach erfolgreichen 90 Minuten nach dreizehn Jahren wieder in das Friedberger Fußballoberhaus zurückzukehren. Es heißt also noch einmal, sich für den finalen Auftritt auf die Heimstärke zu besinnen, alles in die Waagschale zu werfen um am Ende das Erreichen des Saisonzieles zu bejubeln. Im Vorspiel trifft unsere zweite Mannschaft auf den SV Staden II. Das Hinspiel konnte mit 3:2 gewonnen werden. Dies sollte als Orientierung für diese Partie gelten. Mit dem zwölften Saisonsieg kann der sechste Platz gefestigt werden. Dies wäre als Aufsteiger eine überragende Platzierung und der krönende Abschluss unter eine tolle Saison unserer Zweitvertretung.

Sonntag, 04.06.23 13.00 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen II – SV Staden II

Sonntag, 04.06.23 15.00 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen – TFV Ober-Hörgern

Der SV 1920 Ober-Mörlen hofft, zahlreiche Zuschauer zum letzten Saisonspiel begrüßen zu dürfen. Es steht dass entscheidende Spiel in Richtung Aufstieg Kreisoberliga an. Wir würden uns sehr über zahlreiche Zuschauer freuen. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, gerade jetzt wo die finalen neunzig Minuten anstehen. Also alle auf den Sportplatz in den Mühlwiesen. Es gilt auch hier, wer nicht da war, der war nicht dabei.

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Posted in Senioren on Mai 29, 2023