Remis im Spitzenspiel

in Senioren am 20.10.2022

KSG 1920 Groß-Karben - SV Ober-Mörlen 2:2 (0:1)

Es war einiges geboten beim Spitzenspiel in Groß-Karben. Am Ende einer kampfbetonten Partie konnte Ober-Mörlen beim 2:2 Remis einen Punkt vom Sportplatz an der Waldhohl entführen. Somit konnte die Serie auf sieben ungeschlagene Spiele ausgebaut werden. „Wir müssen heute den Platz als Sieger verlassen. Zwei mal Latte, zwei mal hält der Karbener Keeper, zwei elfmeterreife Situationen für uns werden nicht gepfiffen, Karbens Keeper bekommt keine rote Karte nach einer Notbremse, die rote Karte gegen Nico Winkes ist mehr als fragwürdig. Leider hat der Schiedsrichter heute über Gebühr auf das Spielgeschehen Einfluss genommen“ haderte unser Trainer Nils-Arne Wielpütz mit einigen fragwürdigen Situation. Dabei begann es nach Plan für Ober-Mörlen. Vom Anpfiff weg war Grün-Weiß präsent und bestimmte den Gang der Dinge. Lohn war das frühe 1:0 (5.) durch Leon Hirzmann. Eine schöne Aktion von David Gonzales Burruezo ließ der Torwart abprallen, Leon sagte „Danke“ und schob zu seinem zehnten Saisontreffer ein. Leider versäumte man es im weiteren Verlauf, für hier schon klare Verhältnisse zu sorgen. So blieb es bei der knappen Pausenführung. Die Gastgeber nahmen erst in Durchgang Zwei an der Partie teil. Doch vorher nagelte Marc Aletter einen Freistoß zum 2:0 ins Karbener Gehäuse (48.). Weitere Chancen blieben ungenutzt, die Partie wurde, auch durch die fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, immer hitziger. Karben konnte kurz vor Schluss eine Mörler Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer nutzen (84.). In der folgenden Situation kassierte Nico Winkes die schon erwähnte rote Karte. Wenigsten durfte der Karbener Spieler, der die Situation ausgelöst hatte, Nico zum Duschen begleiten. In der Nachspielzeit fiel dann der unnötige und mehr als schmeichelhafte Ausgleich für die Gastgeber (90.+2), ebenfalls unter freundlicher Mithilfe des Mannes in Schwarz. Dem Ausgleichstreffer war ein Foul eines Karbener Spieler an Marc Aletter dem Schiedsrichter verborgen geblieben. „Ein sehr ärgerliches Remis. Ein 2:2 auswärts bei einer Mannschaft, die bisher noch nicht verloren hat, ist sicher ein top Ergebnis. Es wäre aber locker mehr drin gewesen. Nichts desto trotz, mit den Ausfällen die wir haben, und wie die Mannschaft sich präsentiert, können wir sehr stolz auf das sein, was die Mannschaft bis dato geleistet hat“ zog Wielpütz sein Schlussfazit.

So 23.10.2022 15:00

SV 1920 Ober-Mörlen – SG Oppershofen

Es ist wieder Heimspieltag am kommenden Sonntag in den Mühlwiesen. Unsere zweite Mannschaft ist spielfrei, für unsere erste Mannschaft steht das Nachbarschaftsduell gegen Oppershofen auf dem Plan. Hier gilt es zum einen den Platz in den Top Five mit Schlagdistanz zu einem Aufstiegsrang zu verteidigen. Zum anderen ist Wiedergutmachung angesagt. Diese Saison sollte man sich nicht die selbe Blöße geben wie letzte Saison, als gegen Oppershofen kein Punkt gewonnen und beide Spiele verloren wurden. Will man oben dranbleiben, sollte diesmal ein Rezept gefunden werden, um gegen tief stehende und kampfstarke Oppershofener den nächsten Dreier einzufahren. Spielbeginn in den Mühlwiesen ist um 15.00 Uhr. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Der SVO freut sich, Euch als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Posted in Senioren on Okt 20, 2022