Punktgewinn gegen Spitzenteam

in Senioren am 24.04.2024

SV Ober-Mörlen - SC Dortelweil II 3 : 3 ( 1 : 1 )

Vor dem Spiel wären wir froh gewesen, wenn wir einen Punkt gegen den Tabellenzweiten holen würden. Nach dem Spiel mussten wir uns ein bisschen ärgern, dass es keine drei Punkte wurden. Die Freude über den Punktgewinn war trotzdem groß.

Bei ausgeglichenem Spielverlauf tat sich vor den Toren beider

Teams nicht viel. Überraschend ging dann Dortelweil in der 25. Minute mit 1 : 0 in Führung. Nach Flanke von links köpfte P. Köster ein. Wir schüttelten uns kurz und machten nun dem Favoriten zu schaffen. Ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams war nicht zu erkennen.

In der 40. Minute setzte sich Luke Heron an der Torauslinie gekonnt durch und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leon Hirzmann zum verdienten 1 : 1.

Nach der Pause kam dann unsere beste Zeit. Wir wurden immer stärker. Der Favorit wankte. Schon in der 50. Minute wurden wir belohnt. Paul Datan erhöhte auf 2 : 1 für unser Team, nach Vorarbeit des überragend aufspielenden Luke Heron. Luke krönte dann seine ganz starke Leistung mit seinem Tor zum 3 : 1 nach feiner Einzelleistung in der 68. Minute.

Jetzt träumten wir von drei Punkten. Leider ging der Schuss aber wieder einmal nach hinten los. Innerhalb von vier Minuten kamen die Gäste zum 3 : 3 Ausgleich. Beim 2 : 3 konnte Steve Johnigk erst noch gut parieren, war aber beim Nachschuss machtlos. Das 3 : 3 fiel per Kopfball des Gästestürmers der freistehend im Strafraum leichtes Spiel hatte.

Es waren noch zehn Minuten zu spielen. Die Gäste hatten jetzt Auftrieb und kamen mit einem Flachschuss aus ca. 12 m Entfernung noch zu einer Gelegenheit. Der Ball ging aber knapp daneben. Auf unserer Seite hatte Luke Heron noch eine große Chance. Er spielte sich im Strafraum frei und zog ab. Der Torwart der Gäste konnte diesen Schuss aber glänzend aus dem Winkel holen. Am Ende ein hochverdientes Remis für unsere Elf.

Wir waren zumindest gleichwertig gegen die hochgehandelten Gäste.

Das Spiel unserer Zweiten gegen Wohnb./Berstadt fiel den Platzverhältnissen zum Opfer. Nachholtermin ist der 2.5. um 19.30 Uhr.

Posted in Senioren on Apr 24, 2024