Punktgewinn beim Spitzenteam

in Senioren am 12.09.2022

A-Klasse

SV G. Ockstadt - SV Ober-Mörlen 1 : 1 (1 : 1 )

Bei den noch ungeschlagenen Gastgebern musste unser Team neben dem Dauerverletzten Maksym Braslavskiy auch noch auf unseren Torjäger Leon Hirzmann verzichten. Diese Ausfälle kompensierte unser Team erstaunlich gut. Ockstadt kam nach gut 10 Minuten zwar besser ins Spiel und belagerte unseren Strafraum, meist mit Flanken und Eckbällen. In der 17. Minute führte dann ein Eckball zur Führung der Gastgeber. Über unseren Torwart und Abwehr hinweg kam der Ball an unser langes Eck und Batuhan Yigin brauchte nur noch einzuschieben. Wer glaubte wir würde nun auseinanderbrechen, der sah sich getäuscht. Fortan kamen wir besser in das Spiel und konnten das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. In der 34. Minute setzte sich Torben Roth auf der linken Außenbahn durch, seinen Querpass netzte der freistehende Marco Epp mühelos zum 1 : 1 Ausgleich ein.

Mit unermüdlichem Kampfgeist begannen wir in Hälfte zwei. Langsam wurden wir das bessere Team. Ockstadt brach dagegen etwas ein, blieb aber bei Kontern trotzdem gefährlich. Das Spiel wogte hin und her, wir waren etwas zielstrebiger.

Nico Winkes war Turm in der Abwehr, Christian Gonzales Burruezo rackerte im Mittelfeld unermüdlich, und Marco Epp wuselte im Angriff und blieb immer gefährlich. Es gab auf beiden Seiten noch einige Halbchancen, aber es blieb bei einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Ende beim 1 : 1.

Posted in Senioren on Sep 12, 2022