Perfekter Saisonstart

in Senioren am 11.08.2022

Perfekter Saisonstart, sechs Punkte Wochenende für den SV 1920 Ober-Mörlen. Eine gelungenen Saisonouvertüre konnte sowohl die zweite Mannschaft bei Ihrem Premierenspiel in der B-Liga als auch die erste Mannschaft gegen die neu gegründete SG Hoch Weisel / Ostheim feiern.

SV 1920 Ober-Mörlen II – FSG Wisselheim 2:1 (2:1)

Die Premiere in der B-Liga Friedberg, Gruppe Eins, ist geglückt. Gegen die FSG Wisselsheim konnte die Saison mit dem ersten Dreier eröffnet werden. Bereits nach vier Zeigerumdrehungen konnte das erste Mal an der Hüftersheimer Straße gejubelt werden. Sven Gmyrek konnte per Strafstoß zur 1:0 Führung einnetzen. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Wisselheim kam langsam in die Partie und konnte nach zwanzig Minuten nicht unverdient ausgleichen. Doch Luke Connor Heron nutze eine schöne Kombination und konnte zur erneuten Führung (31.) einschießen. Mit diesem 2:1 wurden die Seiten gewechselt. Durchgang Zwei verlief nicht mehr ganz so schwungvoll, viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Spielgeschehen. Die wenigen Chancen, die sich ergaben, konnten allesamt nicht genutzt werden. Ein verschossener Elfmeter durch Philip Kaiser, Luke Heron im Eins gegen Eins gegen den Torwart und Sven Gmyrek verpassten es , mit dem dritten Treffer den Sack zuzumachen. So musste auf der Gegenseite Keeper Steve Johnigk sein ganzes Können aufbieten, um bei einem Kopfball den Sieg festzuhalten. Die Gäste dezimierten sich in der Endphase der Partie selbst mit einer roten Karte (70.). So konnte der erste Sieg schlussendlich über die Zeit gebracht werden. Auf diesen Auftakterfolg kann man auf jeden Fall aufbauen.

SV 1920 Ober-Mörlen – SG Hoch-Weisel / Ostheim 1:0 (1:0)

Gegen den frisch gekürten Stadtmeister aus Butzbach und mit vielen Vorschusslorbeeren ausgestatteten neue SG Hoch-Weisel / Ostheim gelang der Truppe von Spielertrainer Nils-Arne Wielpütz der erhoffte Sieg zum Rundenauftakt. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, ehe die ersten drei Punkte bejubelt werden konnten. Ober-Mörlen startete besser in die Partie und wurde von Minute zu Minute dominanter. Das hohe Anlaufen und Pressing zeigte Wirkung, der Gegner konnte sich kaum befreien. Lohn dieser Bemühungen war der hochverdiente Führungstreffer. Rückkehrer Leon Hirzmann konnte seine Torpremiere bejubeln (26.) Leider wurde es versäumt nachzulegen. Leon Hirzmann und Nils-Arne Wielpütz hatten weitere Möglichkeiten, um das Spiel schon vorzuentscheiden. Durchgang Zwei zeigte dann ein anderes Bild. Hoch-Weisel hatte plötzlich mehr vom Spiel, Ober-Mörlen sah sich in die Defensive gedrängt. Es gelang nur noch sporadisch, für Entlastung zu sorgen. Doch eine kompakte Abwehrleistung, ein gutes Defensivverhalten inklusive eines guten Torwartes ließen nicht allzu viele Gästemöglichkeiten zu. Und als der Ball dann doch im Netz zappelte, konnte man auf den guten Schiedsrichter vertrauen. Nach einem Freistoß ließ Kevin Barclay den Ball fallen. Doch der daraus resultierende Treffer per Abstauber zählte zurecht wegen Abseits nicht. So gelang es, diese Partie über die Zeit zu bringen und am Ende guter neunzig Minuten konnte der erste Dreier in der neuen Runde bejubelt werden.

Terminvorschau

Für unsere erste Mannschaft geht es am kommenden Wochenende vor die Tore Frankfurts. Gegner ist hier die Verbandsligareserve des FV Bad Vilbel. Die neu in der Liga spielende Mannschaft ist schwer einzuschätzen und gleicht einer Wundertüte. Man sollte die Mannschaft keinesfalls unterschätzen, immerhin stehen hier wohl Spieler im Kader, die im Juniorenbereich allesamt höherklassig und auch schon längere Zeit zusammenspielen. Und auch der 8:0 Erfolg der Vilbeler Truppe gegen den KOL-Absteiger aus Massenheim sollte Warnung genug sein. Es darf wieder mit einer engen Partie gerechnet werden.

Für die zweite Mannschaft geht es zum SV Echzell. Hier dürften die Trauben ungleich höher hängen als gegen Wisselheim. Immerhin war Echzell letztes Jahr in der Spitzengruppe beheimatet. Es bedarf einer konzentrierten Leistung, um hier mit etwas Zählbaren die Heimreise anzutreten. Nachfolgend die Anstoßzeiten:

So 14.08.2022 15:00

FV Bad Vilbel II - SV Ober-Mörlen