Passende Reaktion

in Senioren am 24.09.2024

SV 1920 Ober-Mörlen – SG Hoch-Weisel / Ostheim 5:2 (3:1)

Der SVO hat die passende Reaktion auf die erste Saisonniederlage gezeigt. Gegen die Gäste aus Hoch-Weisel und Ostheim zeigte sich das Wielpütz-Team gut erholt und konnte am Ende einen verdienten Dreier einfahren. „Das war heute die richtige Antwort auf die Niederlage letzte Woche. Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel über neunzig Minuten gezeigt und ist als verdienter Sieger vom Platz gegangen“ war Nils-Arne Wielpütz nach Spielende zufrieden mit der Darbietung der Grün-Weißen. Mal wieder einen Sahnetag hatte Leon Hirzmann erwischt. Alle fünf Treffer gingen auf sein Konto. Los ging es bereits in Minute Drei. Einen Fehlpass der Gäste nutzte Leon zum ersten Streich. Der zweite folgte nicht viel später. „Bene“ Macker leistete die Vorarbeit zum zweiten Tagestreffer von Leon (17.). Nachdem die Gäste mit einem von Paul Datan verwirkten Handelfmeter für verkürzt hatten (24.), markierte Leon drittes Tor den 3:1-Pausenstand (45.). In Halbzeit Zwei war erst mal nicht viel los. Erst gegen Ende nahm die Partie wieder Fahrt auf. Acht Minuten vor Schluss gelang den Besuchern der erneute Anschlusstreffer. Doch erneut hatte Leon die richtige Antwort parat. Fast im direkten Gegenzug in der 83. Minute traf er auf Zuspiel von Justin Thielmann zum 4:2 traf. Und als Leon ein Zuspiel von Nico Winkes zum 5:2-Endstand im Hoch-Weiseler Kasten unterbringen konnte, war diese Partie endgültig entschieden.

Am kommenden Wochenende geht es für beide Mannschaften in die Fremde. Bereits am Freitag fährt unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Massenheim. Da in Massenheim das Kerbwochenende ansteht, dürfte der Gegner extra motiviert sein. Doch bei einer erneut konzentrierten Vorstellungen sollten die drei Punkte mit nach Ober-Mörlen gehen.

Unsere zweite Mannschaft ist am Sonntag im Einsatz. Für die Truppe von Daniel Beul geht es ins Traiser Wäldchen zum Gastspiel beim Traiser FC II. Auch hier sollte drei Punkte als realistische Ausbeute angesehen werden.

Unter der Woche steht dann das Gastspiel in Schwalheim an. Allein aufgrund der Tabellenkonstellation tritt man hier als Favorit an und ein weiterer Sieg sollte fest eingeplant sein.

Fr. 27.09.24 20.15

FC Hessen Massenheim - SV 1920 Ober-Mörlen