Ober-Mörlen kann Pokal

in Verein am 12.09.2024

Ober Mörlen kann Pokal. Bei den Pokalspielen in der letzten Woche konnten durchweg Erfolge gefeiert werden.

JSG Bad Nauheim / Ober-Mörlen – SC Dortelweil 7:0 (4:0)

Gegen den Verbandsliganachwuchs erwischte das Team von Til Winkes einen Sahnetag. Am Ende stand ein 7:0 Heimsieg auf der Anzeigetafel, gleichbedeutend mit dem Einzug ins Viertelfinale.

JSG Nieder-Weisel / Steinfurth – JSG Bad Nauheim / Ober-Mörlen 0:3 (0:1)

In einem umkämpften Spiel zeigte das Team von „Basti“ Schaller eine stabile Defensivleistung. Und durch geschicktes Umschaltspiel konnte man die Partie am Ende mit 3:0 für sich entscheiden und einen verdienten Sieg auf dem Sportplatz in Steinfurth feiern. Für das Team geht es nun um den Einzug ins Finale. Im Halbfinale steht die Auswärtspartie gegen den Titelverteidiger JSG Melbach / Wölfersheim auf dem Programm.

SOMA

SV 1920 Ober-Mörlen – SV Ossenheim 3:1(2:1)

Auch unsere Soma war im Pokaleinsatz. Nachdem man nach dem gewonnen Kreispokal längere Zeit nicht an der Pokalrunde teilgenommen hat, stand nun wieder ein Kreispokalspiel an. Gegner auf dem Sportplatz in den Mühlwiesen war die Truppe aus Ossenheim. Auf dem Papier sollte dies eine machbare Aufgabe sein, doch tat man sich über die gesamte Spielzeit doch schwer mit dem unbequemen Gegner. Zumal die Gäste auch das erste Ausrufezeichen setzen konnten. In Anschluss an eine Ecke reagierte Ossenheim gedankenschneller und konnte in Führung gehen. Danach erspielte sich unser Team aber einige hochkarätige Chancen heraus und unsere Neuzugang Dominik Anders konnte schließlich mit seinen beiden Treffern die Partie bis zum Halbzeit drehen. Mit diesem 2:1 im Rücken konnte man in Durchgang Zwei befreit aufspielen. Doch weiterhin war die Chancenverwertung ein Manko und man musste bei den Ossenheimer Gegenangriffen auf der Hut sein. Erst als Alex Löwe kurz vor Schluss den dritten Treffer erzielen konnte, stand der Heimsieg verbunden mit dem Einzug ins Viertelfinale fest.

VfB Friedberg – SV 1920 Ober-Mörlen 0:6 (0:3)

In der Liga rangiert der VfB Friedberg in der Tabelle vor Ober-Mörlen, im Kreispokal war fast ein Klassenunterschied zu erkennen. „Die Gastgeber hatten über die gesamten neunzig Minuten eine Torchance. Wir haben, obwohl wir durch rotiert haben eine sehr gute Leistung gezeigt und sind verdient eine Runde weiter“ war Trainer Nils-Arne Wielpütz nach Spielschluss stolz auf seine Mannschaft. Und wieder war es einmal mehr Leon Hirzmann, der seine momentane Form mit einem Viererpack dokumentierte. Alle Treffer zum 4:0 Zwischenstand nach gut fünfzig Spielminuten gingen auf sein Konto. Danach hatte der Sturmführer Feierabend. Doch der Spielfreude tat dies keine Abbruch. In den Schlussminuten konnten Francesco Madaffari (75.) und „Bene“ Macker (85.) das halbe Dutzend voll machen. Fazit – 3 Siege / 27:0 Tore / Viertelfinale – Ober-Mörlen kann Pokal

Posted in Verein on Sep 12, 2024