Niederlage zum Jahresstart

in Senioren am 07.03.2023

Mit einer Niederlage für unsere erste Mannschaft und drei Punkte für die Reserve endete die Reise zum TuS nach Rockenberg.

TuS Rockenberg II – SV 1920 Ober-Mörlen II 0:3 (0:0)

Wie man nach der langen Pause in ein Spiel findet, zeigte unsere Reserve gegen Rockenberg. „Die Jungs waren wach und bereit, den Kampf anzunehmen. Mit zunehmender Spieldauer haben wir das Spiel immer besser in den Griff bekommen und verdient drei Punkte eingefahren“ gab Coach Steven Coltman zu Protokoll. Spiegelte sich die grün-weiße Überlegenheit in den ersten 45 Minuten noch nicht im Ergebnis wieder, sollte dies in Durchgang zwei auch der Fall sein. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Marco Epp seine Farben in Führung schießen (47.). Francesco Madaffari beruhigte mit seinem Treffer zum 2:0 die Angelegenheit, eine Vorentscheidung war nach gespielten sechzig Minuten gefallen. Den Schlusspunkt setzte dann Paul Datan. Sein Treffer zum 3:0 (78.) war die Entscheidung zu dem verdienten Auswärtsdreier.

TuS Rockenberg - SV 1920 Ober-Mörlen 4:1 (3:1)

In Rockenberg setzte es erst mal einen Dämpfer für Ober-Mörlen. „Die ersten zehn Minuten waren OK, danach haben wir den Kampf eingestellt und nicht mehr mit der gebotenen Leidenschaft gespielt. Und so gewinnt man nicht gegen einen kampfstarken Gegner wie Rockenberg“ lautete das knappe Fazit von Trainer Nils-Arne Wielpütz. Bezeichnet hierfür war die Szene in der Nachspielzeit. Zuerst konnte Marc Aletter einen Strafstoß nicht verwandeln, und auch der Nachschuss ging an den Pfosten. Symbolisch für den Auftritt in Rockenberg. Nach den eingangs erwähnten guten ersten Minuten bekam Rockenberg immer mehr Oberwasser. Dies drückte sich in der 2:0 Führung für die Gastgeber nach rund zwanzig Minuten aus. Zwar konnte Ober-Mörlen verkürzen, ein direkter Freistoß von Leon Hirtzmann, mit dem er die Rockenberger Mauer überraschte, landete zum 1:2 im Netz (28.). Noch vor der Pause konnte Rockenberg allerdings den alten Abstand wieder herstellen. Durchgang zwei sah bessere Gäste, Ober-Mörlen erzeugte nun vermehrt Druck, die zweite Halbzeit wurde zur Ausdauerprobe für Rockenberg. Doch nachdem die Hausherren mit einem direkten Freistoß gut zehn Minuten vor Ende das 4:1 erzielen konnte, war die Messe gesunden.

Vorschau

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den FSV Dorheim. Hier gilt es nicht nur die makellose Heimbilanz weiter auszubauen. Ein Sieg als Revanche für die Hinspielniederlage würde dazu dienen, weiter munter in der Spitzengruppe mitzumischen.

Unsere zweite Mannschaft bekommt es mit dem KSV Bingenheim zu tun. Das Hinspiel konnte mit 4:2 gewonnen werden. Somit darf man mit motivierten Gästen rechnen, die mit einem Sieg an unserer Reserve in der Tabelle vorbeiziehen könnten. Doch wenn unsere Mannschaft an die Leistung vom Spiel in Rockenberg anknüpfen kann, ist auch gegen Bingenheim zählbares zu erwarten.

Sonntag, 05.03.23 – 13.00 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen II – KSV Bingenheim

Sonntag, 05.03.23 – 15.00 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen – FSV Dorheim

Am Donnerstag, den 16.03.23 gibt dann der FV Bad Vilbel II seine Visitenkarte in Ober-Mörlen ab. Auch hier gilt es sich für die Hinspiel Niederlage zu revanchieren. Zwei Spiele gegen Mannschaften aus der erweiterten Spitzengruppe sollten schon früh in der Rückrunde dazu dienen, um zu schauen, wo die Reise in der zweiten Saisonhälfte hingeht.

Für unsere zweite Mannschaft geht es gegen den Tabellenführer aus Echzell. Sollte man das Unentschieden aus dem Hinspiel wiederholen können, wäre dies eine tolle Sache für unsere Reserve.

Donnerstag, 16.03.23 – 18.30 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen II – SV Echzell

Donnerstag, 16.03.23 – 20.15 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen – FV Bad Vilbel II

Der SV 1920 Ober-Mörlen würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen.

Posted in Senioren on Mär 07, 2023