Niederlage im Kellerduell

in Senioren am 13.05.2024

Unsere Reserve ist zurück in der Erfolgsspur, erste Mannschaft verliert Kellerduell in Bruchenbrücken

SV 1920 Ober-Mörlen II – SG Wohnbach/Berstadt II 4:0 (3:0)

Zurück auf Kurs Relegationsplatz Zwei ist die zweite Mannschaft des SVO. Im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus Wohnbach / Berstadt ließ die Truppe von Coach Coltman nichts anbrennen. Bereits nach zehn Minuten lag Grün-Weiß per Blitzstart mit 2:0 in Front. Marcel Epp (6.) und Max Sens (9.) zeigten früh die Richtung an, in welche sich das Spiel entwickeln sollte. Die Gäste zogen sich weit in Ihre Hälfte zurück und verteidigten mit Mann und Maus. So konnte lediglich der Treffer zum 3:0 Halbzeitstand durch Francesco Madaffari bejubelt werden (32.). Durchgang Zwei verlief deckungsgleich wie Hälfte Eins. Ober-Mörlen spielte, die Gäste beschränkten sich auf Abwehrarbeit. „Fernschüsse haben hier nicht zum Erfolg geführt, wir waren nicht mehr ganz so zielstrebig wie in der ersten Halbzeit“ gab Coltman zu Protokoll. Doch reichte dieses, um durch Madaffari´s zweiten Tagestreffer einen ungefährdeten 4:0 Sieg feiern zu können.

SV Bruchenbrücken - SV 1920 Ober-Mörlen 4:1 (0:0)

„Leider hat man uns angemerkt, was auf dem Spiel steht. Irgendwie wirkten wir gehemmt, Bruchenbrücken hat mehr Willen und Körperlichkeit an den Tag gelegt. Und spielerisch war auf dem Platz eh nicht viel möglich“ lautete das Resümee unseres Trainers Nils-Arne Wielpütz. Durchgang Eins war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten, Chancen waren Mangelware. Doch schon hier konnten die „Bärenschweitzer“ sich optische Vorteile sichern, ohne durchschlagenden Erfolg zu haben. So stand zum Pausentee ein 0:0 auf der Anzeigetafel. Durchgang Zwei ist dann schnell erzählt. Nach einem Fehler im Mittelfeld konnten die Gastgeber den Führungstreffer erzielen. Die nun herrschende Unsicherheit bei Grün-Weiß nutzen die Gastgeber nun aus. Binnen zehn Minuten erzielte Bruchenbrücken drei weitere Treffer zum 4:0 Zwischenstand. Ober-Mörlen versuchte danach noch, das Ergebnis in Grenzen zu halten, doch mehr als der Ehrentreffer durch Leon Hirzmann (88.) sprang nicht mehr heraus.

Am nächsten Wochenende greift die erste Mannschaft nach dem wohl allerletzten Strohalm, um die Klasse zu sichern. Nachdem durch den Rückzug der Spvgg. 08 Bad Nauheim weitere drei Punkte dem Konto gutgeschrieben werden, gastiert der designierte Aufsteiger aus Kaichen in den Mühlwiesen. „Do or die“ – drei Punkte sind Pflicht, will man nächstes Jahr weiter in KOL-Friedberg an den Start gehen.

Unter etwas anderen Vorzeichen steht das Spiel der Reserve. Auch hier ist ein Sieg Pflicht, möchte man weiter um Platz Zwei mitspielen. Doch mit der Reserve des TuS Rockenberg II empfängt man eine Mannschaft, welche diesem Unterfangen, mittels eines Heimerfolges hier im Rennen zu bleiben, die keinen allzu großer Stolperstein darstellen sollte.

Der SV 1920 Ober-Mörlen würde sich freuen, wenn zu diesem Spiel zahlreiche Zuschauer den Weg in die Mühlwiesen finden würden, um uns zu unterstützen.

Beide Spiel finden bereits am Pfingstsamstag statt.

Sa. 18.05.24 14.00 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen II – TuS Rockenberg II