Nichts zu holen für die erste Mannschaft

in Senioren am 10.10.2023

VfR Butzbach - SV 1920 Ober-Mörlen II 1:3 (0:2)

Achter Sieg in Serie, auch bei der Auswärtspartie in Butzbach ließ sich unsere Reserve nicht vom eingeschlagenen Erfolgsweg abbringen. Ober-Mörlen kam gut in die Partie, hatte auch einige Chancen in den ersten zehn Minuten. „Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Butzbach hatte uns mit hohen langen Bällen das Leben schwer gemacht, wir haben die ersten Bälle schlecht verteidigt. Doch wenn was auf´s Tor kam, war unser Goalie Fabius Seesemann zur Stelle“ lautete das Fazit von Coach Coltmann. Ober-Mörlen bewies aber über die gesamte Spieldauer mehr Zug zum Tor. So resultierte dann auch aus einem Doppelschlag die 2:0 Halbzeitführung. Zuerst konnte Sven Gmyrek einen Strafstoß sicher verwandeln (28.), drei Zeigerumdrehungen später war Marcel Epp zur Stelle und verdoppelte den Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann „Myres“ Gmyrek mit seinem zweiten Tagestreffer früh für die Entscheidung (48.). Zwar konnte Butzbach nach einer Stunde verkürzen, doch unsere Jungs blieben Ihrer Linie treu und konnten sich nach dem Schlusspfiff über die verteidigte Tabellenführung freuen. Diese kann nun drei Wochen genoßen werden, bevor die nächste Partie gegen den TUS Rockenberg II stattfindet. Um aber im Rhythmus zu bleiben steht ein Freundschaftsspiel gegen den FC Olympia Fauerbach II auf dem Programm.

FSG Burg-Gräfenrode - SV 1920 Ober-Mörlen 5:1 (1:1)

Nichts zu holen gab es für unsere erste Mannschaft beim Gastspiel in Burg-Gräfenrode. Beim Spitzenteam aus Roggau musste man mit 1:5 die Segel streichen. „Diese Niederlage spiegelt keineswegs das wahre Kräfteverhältnis wieder. Wir waren über sechzig Minuten die bessere Mannschaft, hatten die größeren Chancen. Allein dieses Auslassen hat dazu geführt, das wir am Ende mit leeren Händen dastehen. Während wir den Pfosten treffen, fangen wir im Gegenzug durch einen Sonntagsschuss den Treffer zum 1:2“ ärgerte sich unser Trainer Nils-Arne Wielpütz. Halbzeit Eins sah schon grün-weiße Vorteile, Leon Hirzmann konnte die Roggauer Führung zum Pausenremis egalisieren (42.) Mit der seitens Wielpütz beschrieben Szene konnte der neue Tabellenführer erneut in Führung gehen. Gegen konsternierte Ober-Mörler wurde diese innerhalb fünfzehn Minuten auf 5:1 ausgebaut. So stand am Ende eine deutlich zu hohe Niederlage, die in der Einordnung, wie sie zustande kommt, einiges an Fragen aufwirft.

Vorschau

Unsere Reserve testet am Samstag in einem freundschaftlichen Vergleich gegen die Gruppenligareserve des FC Olympia Fauerbach II. Für unsere Erste steht der Gang nach Assenheim an. Im Duell der beiden KOL-Aufsteiger gilt es, zum einen etwas für das Punktekonto zu tun. Zum anderen dürfte die 1:5 Niederlage letzte Saison noch in aller Köpfe sein. Wiedergutmachung ist angesagt und mit einem konzentrierten Vortrag sollte es möglich sein, etwas Zählbares aus Assenheim mitzubringen.

Sa. 14.10.23 17.00 Uhr

FCO Fauerbach II - SV 1920 Ober-Mörlen II